* Flache Hierachien und direkte Zusammenarbeit mit dem Accountingmanager
* Vielseitige Opportunität mit hoher Eigenverantwortung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich medizinischer Speziallösungen, das innovative Produkte für die Behandlung schlafbezogener Erkrankungen entwickelt und vertreibt.
Stellenbeschreibung
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung und selbstständige Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
* Kontenabstimmungen sowie Pflege und Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
* Erstellung von Liquiditätsplanungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Betreuung der Anlagenbuchhaltung sowie Pflege des Anlagevermögens
* Unterstützung bei der Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen sowie jährlichen Steuerdeklarationen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach lokalen Rechnungslegungsstandards
* Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Accounting Manager DACH
* Zusammenarbeit mit externen Partnern im Bereich Payroll für die Schweizer Belegschaft
* Administrative Unterstützung in HR-Prozessen (Ein- und Austritte, Materialverwaltung, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern)
* Allgemeine organisatorische Aufgaben im Büro
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung nach OR & IFRS
* Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung, Steuerwesen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (NetSuite von Vorteil)
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit hoher Belastbarkeit und Teamorientierung
* Interesse an einem sinnstiftenden Tätigkeitsfeld im Gesundheitswesen
Sonstige Informationen
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
#J-18808-Ljbffr