Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Key Account Manager Fleischfachberatung
Für den Aufbau unseres Verkaufsteams Fleisch suchen wir eine kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit, die Freude daran hat ihren Bereich aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
Pflege, Betreuung und gezielter Aus- und Aufbau des Fleisch-/Fischsortiments von bestehenden Grosskunden in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Bäckerei und Gastronomie (B&G)
Akquise von potenziellen Neukunden mit Fleisch und Fisch in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management B&G
Mitentwicklung und Durchführung von Marketingaktivitäten und individuellen Promotionen
Analysetätigkeiten mit dem Ziel die Kundenbeziehung auf- und auszubauen
Führung von Verkaufsstatistiken und Kennzahlen
Indirekte Führung, Miteinbezug der Verkaufsberater Fleisch und Verkauf Innendienst, um Kunden zu entwickeln
Aktive Mitarbeit bei Projektaufbau und Umsetzung
Netzwerkpflege innerhalb der Branche (Lieferanten und Kunden)
Verkauf der budgetierten Mengen zu vorgegebenen Preisen und Margen
Systematische und lösungsorientierte Reklamationsbehandlung
Mithilfe bei der Kreation neuer Artikel und der Umsetzung von Werbemassnahmen
Erstellung von kundenspezifischen Analysen und Ableitung entsprechender Massnahmen zur Erreichung des Umsatzzieles
Teilnahme an Messen, Events und Veranstaltungen sowie Marktereignisse aktiv bei Pistor einbringen
Dein Profil
Fleischfachmann / Fleischfachfrau oder gelernter Koch / Köchin
Verkaufspersönlichkeit mit adäquater Weiterbildung im Bereich Key Account Management, Betriebswirtschaft oder Marketing
Ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit, mehrheitlich in der Fleischbranche
Ambitionierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden und überzeugendem Auftreten
Hohes Mass an Kundenorientierung mit einer lösungs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise
Analysefähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick
Vertiefte Anwenderkenntnisse im Office 365, sowie sehr gute Anwenderkenntnisse im Excel
Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch von Vorteil
Deine Benefits
Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel
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