Deine Verantwortung
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernimmst du eine zentrale Rolle im Leistungsbereich und sorgst dafür, dass unsere Versicherten im Ereignisfall professionell betreut werden. Dabei erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben:
* Selbstständige und fachgerechte Bearbeitung komplexer Leistungsfälle in den Bereichen Arbeitsunfähigkeit, Invalidität und Todesfall – Mandats-/Stiftungsübergreifend unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, Reglemente und Datenschutzbestimmungen
* Koordination und Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen, wie versicherten Personen, Arbeitgebern, IV-Stellen, Rückversicherern und weiteren Partnern
* Berechnung und Abwicklung von Beitragsbefreiungen sowie Koordination und Auszahlung von Rentenleistungen
* Übernahmen von Rentnerbeständen
* Durchführung der Gesundheitsprüfung von Einzeleintritten
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Prozesse im Leistungsbereich – du gestaltest aktiv Vorlagen, Anleitungen, Checklisten und digitale Abläufe mit
* Fachliche Unterstützung in Projekten, insbesondere bei Themen rund um die Leistungsabwicklung
Dein Profil
* Kaufmännische Ausbildung, Fachausweis im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
* Berufserfahrung in der Abwicklung von Leistungsfällen der beruflichen Vorsorge
* Kenntnisse der BVG-Verwaltungsapplikation SwissPension von Vorteil
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sowie Selbständigkeit und Flexibilität
* Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamplayer
Passt es für dich – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Du kannst deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Barbara Ruckstuhl, COO, senden.
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