Die Schulen Grenchen umfassen 3 Primarschulkreise sowie einen SEK I-Schulkreis mit total 1'850 Schülerinnen und Schülern sowie 235 Lehrpersonen. Für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der ICT-Infrastruktur der Schulen wurde diese neue Stelle geschaffen.
Ihre Aufgaben
* Erstellen von Systemdokumentationen, Bedienungsanleitungen, Richtlinien und Weisungen inkl. Sicherstellung der Einhaltung
* Koordinationsstelle für ICT-Belange zwischen Schulleitung, Lehrpersonen und Kanton
* Verantwortlich für die Schulung der Lehrpersonen
* Mitarbeit in Projekten, Vorantreiben der Digitalisierung
* Beratung und Unterstützung der Anwender/innen
* Gewährleistung des reibungslosen Betriebs der Rechenzentren inkl. Datensicherung und -sicherheit
* Installieren, Anpassen, Testen und Überwachen von Hard- und Software
Was Sie mitbringen
* Pädagogische Ausbildung (mind. Stufe Bachelor)
* Unterrichtserfahrung
* Erfahrung in Projektleitung, Weiterbildung im Projektmanagement von Vorteil
* Affinität für Technik und Organisation sowie gute Kenntnisse von Microsoft 365
* Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt (Schulpersonal)
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Was wir anbieten
* Eine selbständige, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem lebhaften Arbeitsumfeld
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Thomas Herren, Leiter Informatik, unter 032 655 66 85.
#J-18808-Ljbffr