Aufgaben
* Unterstützung in der operativen HR-Betreuung von Ein- bis Austritt für die Mitarbeitenden in den Verkaufsgebieten
* Übernahme von HR-Administrationsaufgaben, insbesondere zu Beginn der Rolle (Verträge, Mutationen, Korrespondenz, Ablage)
* Ansprechsperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei HR- und Administrationsfragen
* Begleitung im Rekrutierungsprozess : Vorselektion, Terminorganisation und Unterstützung der Linie bei Einstellungen
* Mitwirkung bei Absenzfällen sowie in HR-Projekten und aktiver Austausch mit den HRBP-Kolleg : innen und internen Schnittstellen
Anforderungen
* Erste Berufserfahrung im operativen HR
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR‑Assistent:in, in Ausbildung zur HR‑Fachperson) oder ein Studium mit HR‑Bezug
* Dienstleistungsorientierte, offene und positive Persönlichkeit, die gerne mit vielen verschiedenen Menschen in einer dynamischen Umgebung arbeitet
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit
* Reisebereitschaft in verschiedenen Betreuungsgebieten (ca. 2–3 Tage pro Woche) und Freude daran, draußen bei den Filialen zu sein
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