Du kommunizierst gerne mit Anwender:innen und hast Freude daran, softwaretechnische Unterstützung zu leisten? Du möchtest dich in einem dynamischen Umfeld stetig weiterentwickeln und bringst ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und Prozesse mit? Du bist ein:e Teamplayer:in und ergebnisorientiert? Dann freut sich Michi darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Applikationsmanager:in (unbefristet) in seinem dreiköpfigen Team, idealerweise ab sofort begrüssen zu dürfen.
Deine Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support in unserem ERP-Tool für unsere internen und externen Kunden während unserer Öffnungszeiten (Kernzeiten: 9-11 /14-16 Uhr, Gleitzeit in Absprache mit Führungsperson)
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Standardsoftware "AKIS", inkl. Release- und Patch-Installation
* Analyse und Behebung von Störungen sowie Koordination mit externen Dienstleistern
* Du schätzt die Herausforderung in internen IT-Vorhaben mitzuarbeiten, insbesondere bei der Einführung neuer AKIS-Software-Erweiterungen
* Dokumentation von Prozessen und Abläufen
* Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Anwenderkenntnisse in AKIS
* Du bringst ein fundiertes Softwareverständnis sowie analytisches Denkvermögen und idealerweise Erfahrung im Support mit
* Du verfügst mündlich wie auch schriftlich über gute bis sehr gute Deutsch- Kenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
* Die Fähigkeit, auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten und eine an die Stakeholder angepasste Kommunikation zu betreiben
* Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der regulären Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit zur Kompensation
Hier sind noch weitere Informationen für dich bereitgestellt APPLIKATIONSMANAGER:IN und du kannst dich darüber direkt bewerben.
Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess?
Für Auskünfte zum Rekrutierungsprozess stehen dir
Loredana Giannini,
Fachverantwortliche HR unter der Direktwahl oder
Reto Eisenegger,
Leiter Support, unter der Direktwahl gerne zur Verfügung.
Hast du fachliche Fragen
Für ergänzende Auskünfte stehen dir Michael Baumgartner, Leiter Abteilung ICT, unter der Direktwahl oder Reto Eisenegger, Leiter Support, unter der Direktwahl gerne zur Verfügung.