Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
Du setzt die Markenidentität durch ansprechende Schaufenster, Produktpräsentationen und Store-Erlebnisse um
Du planst saisonale Marketingkampagnen für die Regionen APAC und MEA basierend auf lokalen Events wie CNY, Ramadan oder Diwali
Du arbeitest eng mit globalen und lokalen Teams zusammen, um relevante Produkte und saisonale Schwerpunkte festzulegen
Du koordinierst die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenmaterialien – von der Idee bis zur Auslieferung – inklusive Steuerung externer Partner
Du erstellst und kommunizierst VM-Guidelines für die Märkte, inklusive der Customer Journey und Zonenplanung
Du sorgst für eine einheitliche und qualitativ hochwertige Umsetzung der Kampagnen in allen Store-Formaten weltweit
Du begleitest Produkteinführungen und Saisonartikel durch visuelles Storytelling und stellst die Einhaltung der VM-Richtlinien sicher
Das bringst du mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Du bringst mehr als 6 Jahre Erfahrung im Marketing mit, verstehst die Dynamik des Einzelhandels und hast idealerweise einen Hintergrund im APAC-Retail
Du kommunizierst fliessend auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch. Chinesisch (Mandarin) ist ein Plus
Du hast erfolgreich Visual-Merchandising-Strategien entwickelt und umgesetzt und bewegst dich sicher in interkulturellen, globalen Teams
Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und bist gleichzeitig kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig für Premium-FMCG – besonders Schokolade
Du bist teamorientiert und kommunikativ
Das bieten wir dir
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
Eine Position mit viel Eigenverantwortung
Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
Interne und externe Weiterbildungen
Individuelle Karrieremöglichkeiten
Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
Schokolade am Arbeitsplatz
Kostenlose Parkplätze
Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh.
Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Besetzung dieser Position keine externen Personalvermittlungen berücksichtigen.
#J-18808-Ljbffr