* Eigenverantwortliche Führung der Haupt- und Nebenbücher nach betriebswirtschaftlichen sowie OR-Richtlinien für mehrere Gesellschaften und Profitcenter
* Erstellung von Monats- und Wochenabschlüssen inklusive Reports und Abschlussarbeiten
* Aktive Mitarbeit im Budgetprozess und bei der Planung
* Verantwortlich für Aufgaben im Forderungsmanagement inkl. Anwendung des SchKG
* Schriftliche Kommunikation mit Steuerbehörden und externen Partnern
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Finanzprozessen
* Fachausbildung oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Abschlusskompetenz nach OR
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung
* Versierter Umgang mit digitalen Anwendungen und Interesse an Prozessautomatisierung
* Strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und analytisches Denken
* Offenheit für neue Technologien und Freude daran, Veränderung mitzugestalten
* Ein kollegiales, unterstützendes Team mit offener Kommunikationskultur
* Digitalisierung und Prozessoptimierung sind keine Schlagworte, sondern gelebte Praxis
* Spannende Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Umfeld
* Ein attraktiver, zeitgemäßer Arbeitsplatz mit fairen Rahmenbedingungen
Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit modernem Mindset und gestalten Sie aktiv die Finanzprozesse der Zukunft - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!