80 100%
Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla. Als grosstes Insurtech der Schweiz setzen wir uns dafur ein, unseren User:innen sowie Kunden und Kundinnen das beste online Versicherungserlebnis zu bieten. Wir glauben an die digitale Zukunft und getrauen uns immer wieder Neues auszuprobieren. In dieser Allrounder Position unterstutzt du unser Team im buchhalterischen Alltag und sorgst dafur, dass es bei uns im Finance und Accounting rund lauft. Du ubernimmst Verantwortung fur''s Reporting und die damit verbundenen Prozesse und unterstutzt das Management bei strategischen Entscheidungen. Du bist strategischer Sparringspartner fur unser Management Team und arbeitest bei der Finanzplanung, der Budgetierung und Business Case Erstellung mit. Du deckst ein breites Aufgabenspektrum mit viel Verantwortung ab. Wenn du Spass an Zahlen hast und strategische sowie administrative Tatigkeiten in Kombination mit stetigem Austausch mit externen und internen Stakeholdern liebst, dann ist das genau dein Job! Erganze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit!
Deine Verantwortung
* Du unterstutzt das Team bei der Erstellung von Monats, Quartals, Jahresabschlussen sowie der fristgerechten und transparenten Finanzberichterstattung intern sowie an den Helvetia Konzern
* Du analysierst Abweichungen in den Finanzkennzahlen und leitest zusammen mit den Stakeholdern Massnahmen zur Ergebnisverbesserung ein
* Du stellst das Finance Tagesgeschaft sicher
* Du unterstutzt die Team Leitung bei strategischen Finanzinitiativen, in der Budgetierung und des Forecasts, sowie Business Case Erstellung
* Du tragst die Verantwortung als Finance Process Owner und automatisierst und verbesserst unsere Prozesse laufend
* Du vertrittst und verantwortetest Finanzthemen in Smile internen sowie konzernweiten Projekten
* Du kommunizierst zielgerichtet mit den Stakeholdern und gehst Business relevante Herausforderungen proaktiv an, ausserdem agierst du als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, IT
* Last but not least unterstutzt du das Team im In/ Exkasso Tagesgeschaft bei Abwesenheiten
Deine Qualifikation
1. Du verfugst uber ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Du bringst mehrjahrige Berufserfahrung im Accounting/Controlling mit, idealerweise in einem Versicherungsunternehmen und kennst dich somit mit Abschlusstatigkeiten aus
3. Du hast fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Managementberichten und der Budgetierung/Forecasting, sowie Erarbeitung von Business Cases
4. Zu deinem Profil gehort auch die mehrjahrige Erfahrung im Prozess und Projektmanagement
5. Du bist versiert im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP; wenn du Kenntnisse in PowerBI