 
        
        Deine Funktion
Als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) bist du verantwortlich für die Abwicklung von Bestellungen, Lagerverwaltung und die Organisation logistischer Prozesse.
Du bist zuständig für:
 * die Abwicklung der Kundenbestellungen (Auftragserfassung, Beschaffung, Auslieferung und Fakturierung)
 * die Lagerbewirtschaftung, Artikelstammpflege, Kalkulation, Preiskontrollen
 * die Organisation und Administration von Export- und Importaufträgen
 * die Unterstützung in administrativen Belangen
 * die Optimierung der verschiedenen logistischen Prozesse
 * die administrative Verantwortung für die Lagerverwaltung und den Transport
 * die Betreuung, Analyse und Bereinigung des Maschineninventars sowie des lokalen Lagers und der Servicefahrzeuge
Um erfolgreich zu sein, benötigst du
 * eine kaufmännische Grundausbildung oder eine Ausbildung als Logistiker*in mit Erfahrung in der Verkaufsabwicklung
 * idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
 * Kenntnisse der MS Office Palette und vorteilsweise auch von SAP
 * eine verantwortungsbewusste, belastbare, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit
 * sehr gute Deutschkenntnisse (C2), gute Französischkenntnisse (B1) und Grundkenntnisse in Englisch
Wir ermutigen dich, dich zu bewerben, auch wenn du nicht jede einzelne Anforderung erfüllst. Wir schätzen vielfältige Erfahrungen und Perspektiven und sind gespannt darauf, was du für die Stelle mitbringst.
Im Gegenzug bieten wir
 * Sehr gute Sozialleistungen
 * Offene Feedback- und Du-Kultur
 * Selbstständiges und flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice
 * Gute lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
 * Gratis online Schulungen und Sprachkurse
 * Betriebliche Sozialberatung
 * Neue moderne Büroräumlichkeiten
Arbeitsort
Du arbeitest an unserem Hauptsitz in Studen im Kanton Bern.
Kontaktinformationen
Zur Stelle: Marc Balmer, Team Leader Logistik, Kontakt +41 32 374 12 50
Zum Bewerbungsprozess: Marina Suter, HR Specialist, Kontakt +41 32 374 12 14
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