Verkaufsmitarbeiter/in
\
Wir suchen eine Fachkraft Import / Export, die internationale Transporte organisiert und abwickelt.
\
\
* Internationale Transportorganisation mit Erstellen von Zollpapieren.
\
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen.
\
* Rechnungserfassung.
\
* Pflege der Kundenstammdaten im ERP-System.
\
* Mithilfe bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (ca. 20%).
\
* Unterstützung der Telefonzentrale und Weiterleitung/Bearbeitung von E-Mails.
\
* Administration im Bereich Supply Chain (ggf.).
\
Voraussetzungen:
\
\
* Kaufmännische Grundbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Import/Export und entsprechender Aus- oder Weiterbildung.
\
* Hands-on-Mentalität.
\
* Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
\
* Aufgestellte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit.
\
* Deutsch ab C1-Niveau und einfache Kenntnisse in Englisch und Französisch.
\
Leistungen:
\
\
* Familiäre und unkomplizierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsfreiraum.
\
* Möglichkeit zu Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
\
* 40-Stunden-Woche und mindestens 25 Tage Urlaub pro Jahr.
\
* Ergonomische Arbeitsplätze, große Büroräume, lichtdurchflutete Cafeteria mit Dachterrasse und regelmäßigen Firmenanlässen.
\
Unser Unternehmen:
\
Ein etabliertes Unternehmen im Bereich des internationalen Transports bietet einen spannenden Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben.