Die Verantwortung für die gute Betriebsführung, die Auftragsbearbeitung und –abwicklung, die telefonische Kundenakquisition, Bestandskundenbetreuung und die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst. Werden Sie Teil unseres dynamischen und engagierten Teams
Wir sind eine Gemeinschaft, die Selbständigkeit, Unternehmertum und Vielfalt schätzt. Bei Avesco Rent AG, dem Schweizer Marktführer für Maschinenvermietung und -service, glauben wir, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Hier sind die Gründe, warum Sie bei uns anfangen sollten:
* Horizontales Management: Eine kreisförmige Arbeitsstruktur, in der jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt der Entscheidungen steht.
* Überschaubares Unternehmen mit Gruppenvorteilen: Das Beste aus beiden Welten.
* Multikulturalität: Ein vielfältiges und integratives Team.
* Jubiläumsfeier: Wir feiern Ihr Engagement und Ihre Loyalität.
* Starker Teamzusammenhalt: Arbeiten Sie in einem eingespielten und inspirierenden Team.
* Unterstützung bei der Weiterbildung: Wir investieren in Ihre berufliche Weiterentwicklung.
* Selbständigkeit und Eigenverantwortung: Entfalten Sie Ihr Potenzial und ergreifen Sie die Initiative.
* Grosses Jahresabschlussfest: Feiern Sie gemeinsam unsere Erfolge in festlicher Atmosphäre.
Das Team in unserer Filiale in Emmen sucht seinen zukünftigen Kollegen (M/W/D) mit einem unbefristeten Vertrag:
Organisationstalent für unsere Disposition – (80%-100%)
Ihre Aufgaben:
Die Verantwortung für die gute Betriebsführung, die Auftragsbearbeitung und –abwicklung, die telefonische Kundenakquisition, Bestandskundenbetreuung und die enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst.
Sie sind:
Enthusiastisch und lösungsorientiert, übernehmen Sie gerne Verantwortung und treffen eigenständige Entscheidungen. Ihre ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, eine Vielzahl von Aufgaben effizient zu koordinieren und fristgerecht umzusetzen.
Verantwortlichkeiten:
* Den Filialleiter bei Abwesenheit ersetzen:
* Kontrolle und Unterschrift der Stundenrapporte
* Administrative Betriebsführung der Filiale gemäss Weisung des Filialleiters
* Die Bedürfnisse der Kunden erkennen und mit einer perfekten Dienstleistung erfüllen:
* Die Anrufe und schriftlichen Anfragen in der Filiale entgegennehmen und bearbeiten
* Angebote und Mietverträge erstellen, Maschinentransporte organisieren
* Erklärungen zur Bedienung der Maschinen und deren Benutzung abgeben
* Betriebsführung der Filiale gewährleisten:
* Die Maschinen den Kunden zur Verfügung stellen und diese später zurücknehmen
* Maschineneinsatzplan führen und kontrollieren
* Koordination der Arbeitsprioritäten für Allrounder und Mechaniker im Sinne der Filiale
* Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst um:
* Kundenbedürfnissen vollumfänglich zu identifizieren und angepasste Lösungen anzubieten (wirtschaftlich und technisch)
* Mögliche Synergien zwischen Transport-, Kunden- und Filialbedürfnissen zu nutzen
* Neue Kunden und neue Märkte zu identifizieren und telefonisch zu betreuen
Erfahrung und Wissen:
* Technisches Flair und Hohes Interesse an Baumaschinen
* Gewohnheit, unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen gekonnt zu verbinden
* Erfahrungen als Disponent/ in oder in einem vergleichbaren Bereich von Vorteil
* Gute EDV-Kenntnisse
Ausbildung :
* Kaufmann/-frau EBA oder EFZ, oder technische Ausbildung mit adm. Weiterbildung
Eintritt :
* 1 januar 2026 oder nach Vereinbarung
Bewerbung :
Bewerbungsschreiben gehören der Vergangenheit an, also freuen wir uns auf Ihr Dossier und auf Ihre kurzen und prägnanten Antworten auf folgenden drei Fragen:
* Fühlen Sie sich wohl dabei, mehrere dringende Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten?
* Was ist für Sie in Ihrem neuen Team besonders wichtig?
* Lieben Sie den Kontakt mit Kunden und die Lösung von Problemen?
01
Organisationstalent für unsere Disposition – (80%-100%)
Das Bewerbungsformular öffnen