Die Betreuung nationaler Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften ist eine zentrale und spannende Dienstleistung der IMK. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst: Aus echtem Interesse an medizinischen und gesundheitspolitischen Themen bringen wir uns aktiv und beratend als kompetenter Partner ein – stets mit dem Ziel, unsere Mandate wirkungsvoll, effizient und vorausschauend zu unterstützen.Deine Tätigkeitsbereiche:Geschäftsstellen- & GremienarbeitUmfassende Entlastung von Vorstand und Kommissionen in operativen und strategischen BelangenOrganisation, Vorbereitung und Protokollführung von Vorstandssitzungen, Vorstandsklausuren und MitgliederversammlungenUnterstützung bei standespolitischen Aktivitäten und Kooperationen auf nationaler und interdisziplinärer EbeneKonzepterstellung für zukünftige Projekte in enger Abstimmung mit dem VorstandProjektmanagement und -monitoring über sämtliche Phasen hinwegFacharztprüfungen und interdisziplinäre ZertifizierungsverfahrenEnge Zusammenarbeit mit der zuständigen KommissionPlanung und organisatorische Durchführung schriftlicher und mündlicher FacharztprüfungenKonzeption und laufender Unterhalt von Online-PrüfungsportalenUmfassende Betreuung der Kandidatinnen und Kandidaten sowie Expertinnen und ExpertenKoordination mit externen Zertifizierungsstellen, Klinikmanagern und QualitätssicherungsinstitutionenBearbeitung eingehender Anträge auf Zertifizierungen oder AnerkennungenPflege und Entwicklung von Online-PlattformenKoordination und Organisation von Audits und Peer ReviewsOrganisation von Fortbildungsveranstaltungen für Auditorinnen und AuditorenVoraussetzungen:Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Level oder gleichwertige Qualifikation oder abgeschlossene höhere kaufmännische / paramedizinische AusbildungAusgewiesenes Interesse an medizinischen Themen sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten UmfeldSelbständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen in einem akademischen UmfeldDeutsche Muttersprache sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und vernetztes DenkenSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine hohe digitale AffinitätAusgeprägter Teamgeist und Freude an gemeinsamer LösungsfindungWas wir Dir bieten:Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von BaselSelbstverantwortliches Arbeiten mit viel GestaltungsspielraumZusammenarbeit mit führenden Expertinnen und Experten des Schweizer GesundheitswesensEin spannendes thematisches Umfeld mit medizinischer, wissenschaftlicher und gesundheitspolitischer RelevanzEinen aussergewöhnlich herzlichen Teamgeist und ein unterstützendes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeitenFünf Wochen Ferien pro Jahr zur Erholung und persönlichen Auszeit Inspiring our partners and partnerships in healthcare since– with passion and style Als Drehscheibe zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 26 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit naturwissenschaftlichem, kaufmännischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Wir sind ein ergebnisorientiertes Team, in dem sich jede und jeder mit Eigenverantwortung, Engagement und Teamgeist einbringt. Auch wenn wir regelmässig unter Termindruck stehen, verlieren wir weder den Humor, noch die Freude an der Zusammenarbeit – und lachen gerne auch einmal über uns selbst. Dich erwartet ein motiviertes Team und ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel, das ideale Umfeld für Eigeninitiative, Mitgestaltung und Weiterentwicklung.Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte inklusive Deinen Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse sendest: jid82cafeca jit0624a jiy25a