Overview
Assistentin / Assistenten für die Geschäftsführung der Kammer Pädagogische Hochschulen. Arbeitsort: Bern. Pensum: 60–70%. Temporäre Anstellung, befristet bis voraussichtlich 31. Dezember 2026. Nicht offengelegter Arbeitgeber.
Auf einen Blick
* Veröffentlicht: 12. September 2025
* Pensum: 60–70%
* Vertragsart: Temporär
* Sprache: Deutsch (Muttersprache), Französisch (Fließend), Englisch (Fortgeschritten)
* Arbeitsort: Bern
Die Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der schweizerischen Hochschulen swissuniversities ist das gemeinsame hochschulpolitische Organ der Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Sie vertritt die Interessen der Hochschulen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.
Ihre Aufgaben
* Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen
* Kompetente Anlaufstelle für alle Anfragen an die Geschäftsführung der Kammer PH
* Aufbereitung von Sitzungsunterlagen; Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und anderen Dokumenten
* Selbständige Redaktion von Korrespondenz
* Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen
* Administrative und organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen
* Dossierverwaltung und zentrale Ablage
* Mitarbeit in Projekten innerhalb des Generalsekretariats
Was Sie auszeichnet
* Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Hohe Sozialkompetenz und ein sicheres, gewandtes Auftreten
* Erfahrung im Umfeld von Hochschulen oder anderen Bildungsinstitutionen von Vorteil
* Rasche Auffassungsgabe, selbständige und präzise Arbeitsweise, Flexibilität und Dynamik
* Fähigkeit, auch in belastenden Situationen Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten
* Freude daran, zwischen anspruchsvollen Aufgaben und administrativen Routinearbeiten zu wechseln
* Erstsprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse; gute Englischkenntnisse für Konversation und einfache Korrespondenz
Was Wir Bieten
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Hochschulpolitik
* Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesellschaftlich relevanten Arbeitsumfeld
* Ein kooperatives, mehrsprachiges und diverses Team im Generalsekretariat
* Moderne Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitsformen (Work Smart) in Bern oder remote
* Flexible Arbeitszeiten auf Basis von Jahresarbeitszeit
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach Bundespersonalrecht
Interessiert?
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an HR swissuniversities.
Beschäftigungsverhältnis
* Vollzeit
Tätigkeitsbereich
* Sonstiges
Branchen
* Medienproduktion
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