Hauptaufgaben Das Beraten von Menschen mit eingeschränkter Mobilität bei der Hilfsmittelwahl (bauliche Anpassungen, Treppenlifte, Autoumbauten, Rollstuhlversorgungen etc.) zur Erhaltung ihrer Mobilität und Selbständigkeit. Sie verfassen Berichte zu Handen der Kostenträger (Sozial- und Privatversicherungen). Im Weiteren gehört auch die Abgabe von Hilfsmitteln aus dem IV-Depot und deren Anpassungen an die Bedürfnisse des Klienten zu Ihren Aufgaben.
Sie bringen mit z.B. eine technische, handwerkliche Berufsausbildung mit der Bereitschaft in ein neues Betätigungsfeld einzutreten
oder eine Berufsausbildung im Gesundheitswesen als Ergo- / Physiotherapeut
in oder Pflegefachmann / -frau
HF mit technischem Flair
evtl. Erfahrung mit Hilfsmitteln für Menschen mit Beeinträchtigungen
evtl. Vorkenntnisse in baulichen Anpassungen für hindernisfreies Wohnen
eine sehr gute und stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
eine hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Freude an selbständigem Arbeiten und Organisationstalent
gute EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office und BC)
einen Führerausweis Kategorie B
Gehen Sie neue Wege Und wagen Sie den Schritt in ein abwechslungsreiches, interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit grosser Selbstständigkeit. Wenn Ihnen die Mischung von Beratung und administrativer Tätigkeit Freude bereitet, freut sich ein engagiertes Team auf Sie und steht Ihnen jederzeit unterstützend und beratend zur Seite. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einführung in den Aufgabenbereich, laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und einen regelmässigen, fachlichen Austausch innerhalb der Fachteams. Unsere guten Sozialleistungen sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld runden unser Angebot ab.
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