Join to apply for the Leiter:in kaufmännisches Facility Management Region Nordost und Zentralschweiz role at Swiss Post
70-100% (or in Jobsharing), Zürich and Homeoffice
Das kaufmännische Facility Management (KFM) betreut und berät schweizweit alle Postbereiche sowie Drittmietende in Themen rund um kaufmännische und vertragliche Fragestellungen. In einer dezentralen Organisation begleiten wir unsere Kundschaft von der Flächensuche über den Bezug, die Betreuung bis hin zur Beendigung der Nutzung. Mit dir werden unsere regionalen Kundinnen und Kunden umfassend betreut!
Das kannst du bewirken
* Du leitest ein Team von ca. 5 Mitarbeitenden (Teamleitende und Senior Immobilienbewirtschafter:innen) in personeller, fachlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht und entwickelst deine Organisationseinheit laufend weiter.
* Du unterstützt dein Team in komplexen Fragestellungen aus der Immobilienbewirtschaftung und übernimmst den Lead für anspruchsvolle Geschäfte.
* In deiner Region bist du für eine umfassende, qualitativ hochwertige und effiziente Bewirtschaftung verantwortlich und stellst die Einhaltung unserer schweizweiten Standards sicher.
* Du übernimmst die Eigentümervertretung für komplexe, immobilienrechtliche Fragestellungen und arbeitest eng mit der Leitung KFM, dem Asset Management und weiteren Stakeholdern zusammen.
* Als Gesamtprojektleiter:in steuerst du die Objektentwicklung/Neupositionierung und vertrittst Renditeanforderungen aus Vermietung (Projektentwicklungen und Sanierungen).
* Du trägst die Kostenverantwortung (z.B. Liegenschaftsbudget) für deinen Bereich/Region und stellst die Umsetzung der Unternehmens- und Bereichsstrategie sicher.
* Du initiierst und leitest Vorhaben zur fachlichen Weiterentwicklung (z.B. Rendite- und Effizienzsteigerung) und überwachst diese hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität.
Das bringst du mit
* Mehrjährige Führungserfahrung in der Bewirtschaftung/Bewertung von Immobilien im CREM- oder PREM-Umfeld, vorzugsweise mit Schwerpunkt gewerbliche Immobilien.
* Abgeschlossene höhere Weiterbildung mit Vertiefung Immobilien (z.B. Master Immobilienmanagement / Real Estate Management).
* Vertiefte Kenntnisse im Immobilienrecht sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Verhandlungsgeschick, betriebswirtschaftliches Denken und hohe Dienstleistungsorientierung.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Landessprache.
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Region und Führerausweis Kat. B.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Kontakt
Andreas Steinmann
Leiter Facility Management
+41 76 581 57 51
Jahresbruttolohn bei 100%
CHF 128'000 - 143'000 (Effektiver Lohn kann je nach Erfahrung und Kompetenzen abweichen)
Jobdetails
* Anstellung: 70-100% (oder im Jobsharing), unbefristet
* Anstellungsort(e): Zürich und Homeoffice
* Referenznummer: 70870
* Postbereich: Immobilien
Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS übernimmt Management- und Servicedienstleistungen im Immobilienbereich, inklusive Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik. Ziel ist nachhaltiges Bauen und Betreiben, z.B. bis 2030 fossilfreie Gebäude und 100% Strom aus erneuerbaren Quellen.
#J-18808-Ljbffr