Sales & Marketing Director 100%
Hotel Brand: Crowne Plaza Hotels & Resorts
Location: Switzerland, Zurich
Hotel: Zurich (ZRHHA), Badenerstrasse 420, 8040
Job number: 126980
Aktie:
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Ihre Aufgaben:
Mensch
Verkaufsaktivitäten verwalten, Arbeiten planen und zuweisen
Teamentwicklung und verbessern Sie dessen Leistung durch Coaching und Feedback
Kollegen schulen, um sicherzustellen, dass sie die Umsatzziele des Hotels erreichen
Empfehlen oder initiieren Sie bei Bedarf HR-bezogene Massnahmen
Förderung eines grossartigen Arbeitsumfelds
Interaktion mit externen Kontakten: Gäste, Lieferanten und andere Kontakte nach Bedarf
Aufbau und Pflege guter Arbeitsbeziehungen zu wichtigen Kunden und externen Kontakten zur Steigerung der Einnahmen
Finanzen
Erreichen aller Verkaufsziele und Maximierung der Rentabilität
Mitwirkung bei der Erstellung des Abteilungsbudgets und der Finanzpläne
Erstellung und Umsetzung von Verkaufsplänen, die eine messbare Steigerung der Belegung, der Durchschnittspreise, des Volumens, der Speisen und Getränke sowie des Bankettumsatzes bewirken
Erstellung monatlicher Berichte und Umsatzprognosen
Überprüfung monatlicher Berichte und Verkaufsprognosen
Entwicklung und Durchführung von Sonderveranstaltungen und Verkaufsaktionen, Teilnahme an Messen und wichtigen Marktveranstaltungen auf lokaler und nationaler Ebene
Gästeerlebnis
Versorgung der Gäste mit Informationen
Planung von Kongressen und/oder Geschäftsgruppenaktivitäten im Hotel
Weitergabe aller relevanten Informationen und speziellen Anforderungen für ankommende VIPs, grosse Gruppen und andere wichtige Gäste an die zuständigen Abteilungen
Marketingmassnahmen durchführen, um den Gästen Dienstleistungen, Angebote und Annehmlichkeiten des Hotels schmackhaft zu machen
Während der Abwesenheit des General Managers übernehmen Sie den Duty Dienste
Verantwortungsvolles Handeln
Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Wirtschaftsführern, Beamten und Vertretern lokaler gesellschaftlicher Gruppen in der Stadt
Effiziente Kommunikation und Vermarktung
Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Beratungsfirmen und Anbietern
Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Reputation Ihres Hotels und der Marke vor Ort
Identifizierung von Verbesserungen der Marketingaktivitäten und der allgemeinen Verkaufsleistung des Hotels und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Ad-hoc-Aufgaben - unerwartete Momente, in denen wir gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, um eine Aufgabe zu bewältigen
Ihr Profil:
Bachelor-Abschluss/Hochschulabschluss/gleichwertiger Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich
Vier oder mehr Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing im Gastgewerbe oder in der Hotellerie mit direkter Aufsicht über ein Vertriebsteam
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind ein Plus
Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick und organisatorisches Flair
Kontakt – und Kommunikationsfähigkeit
Gepflegtes, freundliches und verbindliches Auftreten
Ausgeprägte Kenntnisse der lokalen Wirtschaft und Geschäftstrends erforderlich
Gültige Arbeitsbewilligung in der Schweiz oder die Voraussetzung für eine solche haben
Wir bei IHG haben ein Versprechen gegeben. Als eine der weltweit führenden Hotelgruppen sind wir hier, um echte Gastfreundschaft für den guten Zweck zu bieten. Damit sich unsere Gäste und Kollegen willkommen, umsorgt, anerkannt und respektiert fühlen – egal wo auf der Welt sie sich befinden. Möchtest du Teil der Reise sein?Werden Sie Teil von Crowne Plaza, einer der größten und beliebtesten Premium-Hotelmarken der Welt. Mit mehr als 420 Hotels an verschiedenen Standorten weltweit ist das Crowne Plaza der perfekte Ausgangspunkt, um Geschäftsreisende, Urlauber oder eine Mischung aus beidem miteinander zu verbinden. Wir haben unsere Räume sorgfältig gestaltet, um großartige Verbindungen zu fördern, zu unterstützen und zu feiern. Wir legen auch großen Wert auf Tagungen und Veranstaltungen und sind ein vertrauenswürdiger und geschätzter Partner, der sowohl nationale als auch globale Gruppen miteinander verbindet.
Unser Markenservicestil „Dare to Connect“ ist auf Verbindung ausgelegt. Für Menschen konzipiert, nicht für namenlose Gäste oder Kollegen. Immer noch professionell, berührt die Gäste aber auf einer emotionalen Ebene. Wo Kollegen die Initiative ergreifen und ihre Persönlichkeit einbringen, weil sie das Gasterlebnis entscheidend beeinflussen. Die Rolle jedes Kollegen bei Crowne Plaza besteht darin, unvergessliche emotionale Verbindungen herzustellen und die Aufgabe jeder Führungskraft besteht darin, ein Umfeld zu schaffen, in dem dies geschehen kann.
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, glauben aber trotzdem, dass Sie gut für den Job geeignet sind? Wir werden es nie erfahren, es sei denn, Sie klicken auf die Schaltfläche "Übernehmen". Beginnen Sie noch heute Ihre Reise mit uns.
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