Wir suchen: Head of Marketing (m/f/d) Musikfestivalbranche. Die cosmopop GmbH ist eine führende Agentur in der Festivalbranche, die renommierte Festivals wie die Time Warp, den Love Family Park und das SONUS Festival organisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine dynamische, kreative, unternehmerisch denkende und eigeninitiativ handelnde Persönlichkeit, die als Head of Marketing das Wachstum und die Weiterentwicklung unserer Marke maßgeblich vorantreibt.
Entwicklung der Branding, Marketing- und Ticketing-Strategien
Business Development
Identifikation und Ansprache potenzieller Kooperationspartner für strategische Marketing Kollaborationen
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Partnern und Stakeholdern zur langfristigen Sicherstellung erfolgreicher Kooperationen
Teamsteuerung und Zusammenarbeit mit externen Kreativen
Führung und Entwicklung eines hochmotivierten inhouse Marketingteams
Koordination von externen Agenturen und freien Kreativen
Enge Zusammenarbeit mit Veranstaltungspartnern in internationalen Zielmärkten
Planung, Überwachung und Anpassung des Marketingbudgets mit einem klaren Fokus auf Effektivität und Pricing-Strategien
Impulsgeber*in für die Implementierung innovativer Marketingprozesse und neuer Technologien
Weiterentwicklung unserer Webseiten und digitalen Infrastruktur
Konzeption und Umsetzung von Inhalten und Stories für Social Media und Websites
Unterstützung des Content Managers bei der Entwicklung von Narrativen zur Stärkung unserer Markenidentität
Sicherstellung einer konsistenten Corporate Identity des jeweiligen Festivals über alle Kanäle und Formate
Verantwortung für die Performance-Marketing-Aktivitäten und deren kontinuierliche Optimierung zur Erreichung der Zielvorgaben
Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation o. ä.
Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise in der Musik- oder Eventbranche
Analytisches Gespür für Markttrends und Wachstumspotenziale
Kenntnisse in Budgetplanung und Markenentwicklung
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Deutsch, Englisch)
Erfahrung in Projektmanagement und Teamführung
Affinität zu digitalem Marketing und Performance-Optimierung
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kreativen Team.
Großer Gestaltungsspielraum für innovative Ideen und die Möglichkeit, eigene Projekte zu initiieren.
Offene Unternehmenskommunikation und flache Hierarchien.
Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle.
#J-18808-Ljbffr