Verantwortlichkeiten
* Verkehrsmanagement-Systeme betreuen, optimieren und gemeinsam mit Service- und Change-Management an neue Geschäftsanforderungen anpassen
* Als Hauptansprechpartner für Applikationsfragen von internen Teams, Partnerorganisationen, Betreibern und Lieferanten fungieren
* Teststrategien und -prozesse entwerfen, validieren und fortlaufend verbessern
* Testfälle erstellen, dokumentieren, durchführen und deren Qualität bewerten
* Berechtigungs- und Rollenmanagement in Fachanwendungen administrieren sowie Projektteams bei der Implementierung neuer Funktionen unterstützen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren technisch-betriebswirtschaftlichen Fachgebiet
* Mehrjährige Berufserfahrung in betrieblichen Abläufen, Organisationsentwicklung oder IT-Prozessmanagement
* Zertifizierung im IT-Service-Management (ITIL) oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil
* Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz im Umgang mit externen Partnern, Lieferanten und internen Stakeholdern
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in mindestens einer Amtssprache, gute Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache sowie technisches Englisch auf hohem Niveau
Dübendorf, Zurich, Switzerland
#J-18808-Ljbffr