Overview
Bei uns darfst du aktiv mitgestalten. Wir suchen dich : Eine integre Persönlichkeit, die zusammen mit ihren Kollegen sicherstellt, dass die internen und externen Auflagen eingehalten werden und unsere Bank sich trotzdem weiter prächtig entwicklen kann.
Was du bewegst
Du quantifizierst und überwachst finazielle Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken).
Du entwickelst, konzipierst und überwachst Risikoindikatoren und Modelle und beteiligst dich an der Weiterentwicklung des Risikorahmenwerks.
Du erstellst Präsentationen für das Senior Management, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat sowie für interne und externe Stakeholder.
Du definierst und führst Szenarioanalysen und Stresstests durch.
Du analysierst Daten, z.B. zur Zusammensetzung des Kreditportfolios, und präsentierst die entsprechenden Schlussfolgerungen.
Du beobachtest, beurteilst und analysierst regulatorische Entwicklungen und initiierst sowie leitest gegebenenfalls Changevorhaben.
Was du mitbringst
Bildung : Abgeschlossenes Studium (Uni / ETH, FH, HF) Mathematik, Statistik, Ökonometrie, Banking & Finance oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung : mindestens 7 Jahre Quantifizierung, Überwachung und Management finanzieller Risiken (Kredit-, Zins-, Markt- und Liqudititäsrisiken)
Mehrjährige fach- und / oder funktionsspezifische Berufserfahrung in einer Kreditrisiko- / Marktrisiko- / Liquidtitätsrisiko-Abteilung in der Finanzindustrie
Projekterfahrung, Fähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie einen Aufgabenbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln
Bereitschaft und Ausdauer, sich mit komplexen Daten und Fragestellungen auseinander zu setzen
Programmierkenntnisse (R, Python oder sonstige)
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
Kadervorteile : Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder
Coaching : Persönlicher Coach für Führungskräfte
Kinderbetreuung : bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
Flexibler Arbeitsort / Home Office : Individuelle Möglichkeiten für Home Office
Individuelle Weiterbildung : Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
Migros Bank : Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
Berufliche Vorsorge : Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
Flache Hierarchien : Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Persönlichkeits- / Leistungstest
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Kennenlernen Team
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
j4id a j4it0835a j4iy25a
#J-18808-Ljbffr