Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Event- und marketing manager (m/w) 60-80%

Steinhausen
Technologie Forum Zug
Marketing Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Event- und Marketing Manager (m/w) 60-80%

Event- und Marketing Manager (m/w) 60-80% unbefristet, flexible Arbeitszeiten

Wir suchen Dich - selbstständig, kreativ und kommunikativ. Du kannst Dich schnell und gut in Neues einarbeiten, bringst Energie und Neugier mit, um in einer flexiblen und dynamischen Umgebung Bewährtes zu pflegen und Neues mitzuerschaffen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Arbeitgeberin: Technologie Forum Zug (tfz.ch)

Technologie Forum Zug ist ein einzigartiges Wissensaustausch-Netzwerk und fördert mit einem breiten Angebot die Innovations- und Technologieentwicklung. Unsere Angebote erstrecken sich von verschiedenen Eventformaten über Projektarbeiten bis hin zu spezifischen Dienstleistungen. Dabei stehen unsere Mitgliedsorganisationen und ihre Bedürfnisse im Fokus. Darüber hinaus pflegen wir diverse Projekt- und Netzwerkpartnerschaften sowie Sponsoringpartnernschaften.

Das Technologie Forum Zug ist auf vier Branchencluster (MedTech, Product & Systems, Pharma, ICT) und vier Kompetenzthemen fokussiert (Technologien, Prozesse, Regulationen, Innovationen) und bietet eine Plattform, die informiert, vernetzt und inspiriert.

Arbeitsgebiete:

Tätigkeiten/Aufgaben

* Du bist für inhaltliche Planung und operative Durchführung von einzelnen Events zuständig
* Du entwickelst neue Eventformate und optimierst bestehende Events
* Du motivierst & inspirierst mit Kommunikationsmitteln – dem Layout und Inhalten – in Geschäftsberichten, Newslettern, Präsentationen, Websites, Social Media, Eventausschreibungen, Korrespondenz
* Du bist für Wachstum & Pflege der tfz-Community zuständig
* Im Rahmen Deiner Arbeitsgebiete übernimmst Du Aufgaben bei Projekten & Dienstleistungen und bist Ansprechpartner für Mitglieder, Partner und externe Stellen
* Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft

Qualifikation / Kenntnisse

* Du hast eine passende Ausbildung (idealerweise in Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation) und verfügst über genügend ausgewiesene Erfahrung für die gesuchten Tätigkeiten und hast eine «lifelong-learning» Haltung
* Du verfügst über Kreativität, bist initiativ, kommunikativ, Teamplayer und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten
* Du bist eine intrinsisch motivierte Persönlichkeit und kannst Dich auch in hektischen und arbeitsintensiven Perioden bewähren. Zudem hast Du eine hohe Problemlösungskompetenz, findest kreative und effektive Lösungen – auch unter Zeitdruck – und behältst dabei den Überblick
* Du bist IT-affin und kannst Dich sehr schnell in neue IT-Tools einarbeiten (z.B. Grafik-Design Software, Video-Tools, Event-Tools) und hast idealerweise Erfahrung mit InDesign. Du hast sehr gute Kenntnisse in klassischen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit Website-Pflege im Admin-Bereich (idealerweise verschiedene CMS) oder bist bereit Dich einzuarbeiten. Du kennst Dich in den gängigen Social-Media-Kanälen sehr gut aus und weisst worauf es ankommt für einen erfolgreichen Betrieb von Social-Media
* Du bist dienstleistungsorientiert, hast Organisationstalent, einen sehr guten sprachlichen Ausdruck und es bereitet Dir Freude, spannende und motivierende Texte zu verfassen
* Du sprichst fließend Deutsch- und hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitsumgebung / Team:

Wir haben eine schlanke und unkomplizierte Organisation und jeder wird wertgeschätzt als ein wichtiger Teil des Ganzen. Teamgeist und Leidenschaft sind uns wichtig. Wir pflegen gemeinsam die Werte: Offenheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Neben den spannenden Aufgaben mit viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gibt es für Dich die Möglichkeit, permanent Einblicke in aktuelle Technologietrends und verschiedene Branchen zu erhalten und Dein eigenes Netzwerk zu erweitern.

Arbeitsort: Im schönen Office mit Blick auf den Zugersee & bei Veranstaltungen; Homeoffice teilweise möglich; Arbeitspensum: 60%-80% Jahresarbeitszeit

Startdatum: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewerbe Dich per E-Mail unter info@technologieforumzug.ch.

Winterthur, Zurich, Switzerland

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Marketing manager enterprise ai
Zürich
BlueCallom AG
Marketing Manager
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Digital marketing manager 80 - 100 (m/w/d)
Zürich
Homberger Personalberatung für Kommunikation
Marketing Manager
EUR 60’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Performance marketing manager:in - sea (80-100, m/w/d)
Zürich
BlueGlass Interactive AG
Marketing Manager
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Marketing Jobs in Steinhausen
Jobs Steinhausen
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in Steinhausen > Event- und Marketing Manager (m/w) 60-80%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern