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Unsere Kundin ist im Bereich Isolatoren, Reinraumgeräte und Dekontaminationsverfahren für die aseptische Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen tätig. Für den Standort im Raum Basel-Landschaft suchen wir per sofort eine/n
CRM Salesforce Manager & Data Analyst
Auf einen Blick:
Wir suchen dich: eine kommunikationsstarke und analytisch-strategisch denkende Persönlichkeit, die unsere Geschäftsprozesse rund um Kundenbeziehungen harmonisiert und optimiert. In dieser Schlüsselposition innerhalb der Kommunikationsabteilung gestaltest du aktiv die Schnittstellen zwischen verschiedenen Teams und sorgst für einheitliche, effiziente Kundeninteraktionen, die das weitere Wachstum der SKAN entscheidend mitprägen.
Aufgaben:
Projektkontext & Zielsetzung:
Derzeit befinden wir uns in der globalen Einführung von Salesforce. In dieser Schlüsselrolle definierst du die User Requirements Specifications (URS) für die zukünftige Sales Cloud gemeinsam mit unseren Fachabteilungen, behältst das «Bigger Picture» im Blick und stimmst dich eng mit anderen Initiativen im Unternehmen ab.
Strategische Verantwortung:
Du entwickelst gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern eine übergeordnete CRM-Strategie, die sich nahtlos in unsere digitale Transformation einfügt. Langfristig übernimmst du die Verantwortung für unsere globale Datenstrategie und -analyse, um Entscheidungsprozesse datenbasiert zu gestalten und Geschäftspotenziale zu identifizieren.
1. Harmonisierung und Optimierung kundenorientierter Prozesse über alle Touchpoints hinweg
2. Analyse von Kundendaten, Ableitung wertvoller Insights und Umsetzung in konkrete Maßnahmen¨
3. Koordination der Prozessgestaltung in enger Zusammenarbeit mit IT, Sales, Marketing, Kundenservice und externen Partnern
4. Sicherstellung vollständiger und zuverlässiger Kundendaten sowie kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität
5. Globale Projektkommunikation, Change-Management und Schulung von Mitarbeitenden
6. Initiativen zur Kundensegmentierung und Entwicklung von Strategien für Schlüssel-Accounts
Hardskills
7. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Statistik oder einem verwandten Bereich
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich, idealerweise mit Salesforce (Sales-, Service-, Marketing-Cloud)
9. Fundiertes Verständnis von B2B-Verkaufszyklen, Customer Journey Mapping und Kundensegmentierung
10. Erfahrungen im Change-Management und der Einführung neuer Arbeitsweisen
11. Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Analyse und Visualisierung von Geschäftsprozessen.
12. Sicherer Umgang mit Datenanalysen und Visualisierungen
13. Fundiertes Know-How im Projektmanagement, gerne auch mit agilen Methoden
Softskills
14. Klare, überzeugende Kommunikationsskills mit technischen wie nicht-technischen Stakeholdern
15. Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denken
16. Kundenfokus und Gespür für nutzerzentrierte Lösungen
17. Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
18. Teamplayer, der Brücken baut und Veränderung aktiv gestaltet
Was Ihnen geboten wird
19. Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
20. Freiraum für Ideen
21. Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
22. Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
23. Intensive und joborientierte Einarbeitung
24. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
25. Offene Kommunikationspolitik
26. 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Bei Interesse können Sie gerne Ihre vollständige Bewerbung an Severin Räfle senden.
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