Aufgaben:
• planen und organisieren des gesamten Transportprozesses
• sicherstellen der korrekten Abwicklung der Zollformalitäten
• pflegen einer engen Kommunikation mit Kunden
• verhandeln von Frachtraten mit Fluggesellschaften und anderen Dienstleistern
• prüfen der Transport-, Fracht- und Zolldokumente
• abrechnen der Transportdienstleistungen
• überwachen der Transporte und deren Kosten
• einhalten der gesetzlichen Vorschriften und Compliance
Anforderungen:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Speditionskauffrau ist erforderlich. Zusätzlich wird eine Berufserfahrung von mindestens fünf bis sechs Jahren in der Luftfracht-Abfertigung als besonders wichtig erachtet.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Embrach
Spezielles:
Das Unternehmen ist gut mit dem Öffentlichen Verkehr erreichbar (eigene Parkplätze im Parkhaus sind auch vorhanden). Zudem können Sie sich über eine sympathische Firmenkultur und eine gründliche Einarbeitung freuen. Abhängig von Ihren Fähigkeiten können Ihnen zusätzliche Aufgaben übertragen werden. Treten Sie mit uns in Kontakt, um weitere Informationen zu erhalten!
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt. Ihre Daten sind sicher!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir suchen eine erfahrene Speditionskauffrau oder einen erfahrenen Speditionskaufmann mit umfassendem Know-how im Bereich Luftfracht. Diese Position eröffnet Ihnen eine ansprechende Gelegenheit, in einem globalen Kontext tätig zu werden und ist besonders für Bewerbende geeignet, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind.