Stellenbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Engineering Manager (m/w/d) für die Leitung unseres Pharma-Bauprojekts in Zürich, Schweiz. Sie sind für die Überwachung aller Aspekte der Konstruktion und des Baus unserer hochmodernen pharmazeutischen Produktionsanlage verantwortlich. Diese Rolle erfordert eine visionäre Führungspersönlichkeit mit einem starken technischen Hintergrund, die den Projekterfolg von der Konzeption bis zur Fertigstellung vorantreiben kann.
* Sie leiten und managen ein Team von Ingenieuren und Baufachleuten während des gesamten Projektlebenszyklus
* Entwickeln und implementieren Sie Projektpläne, Zeitpläne und Budgets für komplexe pharmazeutische Bauprojekte
* Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Vorschriften, FDA-Richtlinien und anderen relevanten Industriestandards
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Architekten, Bauunternehmern und Spezialisten für regulatorische Angelegenheiten
* Überwachen Sie die Planung und den Bau von Reinräumen, Produktionsbereichen und unterstützenden Einrichtungen
* Verwalten Sie Projektrisiken, lösen Sie technische Probleme und setzen Sie Maßnahmen zur Qualitätskontrolle um
* Koordination mit Anbietern und Lieferanten für die Beschaffung und Installation der Ausrüstung
* Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an das Senior Management und die Stakeholder
* Optimieren Sie die Projektprozesse, um die Effizienz und Kostenwirksamkeit zu verbessern
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und Umweltvorschriften während des gesamten Bauprozesses
* Abschluss in Bauingenieuwesen oder vergleichbar
* Zertifizierung als Project Management Professional (PMP) bevorzugt
* Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in Ingenieur- und Bauprojekten, davon mindestens 5 Jahre mit Schwerpunkt auf Projekten in der Pharmaindustrie
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung von großen Bauprojekten im Pharmasektor
* Integriertes Kenntnisse der pharmazeutischen Herstellungsprozesse, der Reinraumgestaltung und der GMP-Vorschriften
* Ausgeprägtes Verständnis von pharmazeutischer Ausrüstung und Systemen
* Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projektmanagement, einschließlich Budgetierung, Zeitplanung und Risikomanagement
* Nachgewiesene Führungsqualitäten mit Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams
* Hervorragende analytische und problemlösende Fähigkeiten
* Außergewöhnliche kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Beherrschung von Projektmanagement-Software und CAD-Tools
* Fähigkeit, technische Zeichnungen und Spezifikationen zu lesen und zu interpretieren
* Bereitschaft, bei Bedarf gelegentlich zu Projektstandorten zu reisen
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
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