Aufgabenbereich
* Zusammenarbeit mit Einkauf und Verkaufsabteilung sowie internen Bereichen
* Entlastung der Führungskraft bei operativen Tätigkeiten
* Bestandsüberwachung und Initiierung von Nachbestellungsprozessen
* Prüfung und Erfassung eingehender Lieferungen im System
* Optimierung bestehender Prozesse in Lager und Distribution
* Zusammenstellung und Verpackung von Bestellungen für Kunden
* Abwicklung und Koordination nationaler sowie internationaler Sendungen
* Verwaltung des Lagers inklusive regelmässiger Inventurkontrollen
Ihre Vorteile
Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Profitieren Sie von gründlicher Einarbeitung, einem modernen digitalen Arbeitsumfeld und attraktiven Anstellungsbedingungen.
Anforderungsprofil
* Fundierte Berufsausbildung im Logistikbereich oder entsprechende Praxiserfahrung
* Exzellente deutsche Sprachfertigkeit in mündlicher und schriftlicher Form
* Systematische, gewissenhafte und verlässliche Herangehensweise an Arbeitsaufgaben
* Kommunikationsfreude im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
* Ausgeprägtes Gespür für Wesentliches und richtige Prioritätensetzung
* Kenntnisse in ERP-Anwendungen als zusätzliche Qualifikation wünschenswert
* Teamorientierte Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Initiativgeist
Kontakt
Melanie Fischer