AufgabenMitglied der Geschäftsleitung sowie Unterstützung der Geschäftsführung im operativen TagesgeschäftVerantwortung über sämtliche kaufmännische Bereiche (Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Steuern, Personalwesen, Versicherungen, Vertragsrecht, Compliance etc.)Erstellung von Präsentationen, Statistiken, und BerichtenAusführung neuer Prozesse sowie effiziente Optimierung von GeschäftsprozessenDatenanalyse sowie Recherche zur EntscheidungsvorbereitungInterne Ansprechperson für finanzielle Belange sowie Zusammenarbeit mit externen Instanzen (Banken, Behörden etc.)AnforderungenAbgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Master in BetriebswirtschaftFundierte Kenntnisse über die schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften (OR, Swiss GAAP FER oder internationales IFRS)Erfahrungen im Personalwesen von VorteilFlexible und engagierte Persönlichkeit mit einer effizienten und strukturierten ArbeitsweiseSicheres Auftreten mit sehr guten KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutsch-, Englisch- und FranzösischkenntnisseIhr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener14. Juni 2023 #J-18808-Ljbffr