Team Lead Back Office Customer Service Center
locations Switzerland, Gümligen time type Full time posted on Heute ausgeschrieben job requisition id R
Wer sind wir?
CARBAGAS AG, ein Unternehmen der Air Liquide Gruppe, produziert und liefert qualitativ hochwertige Gase und anspruchsvolle Gaseanwendungen für den industriellen und medizinischen Einsatz.
Wir sind überall in Ihrem Alltag und Sie sehen es nicht Von den Blasen in Ihrer Limonade über den Chip in Ihrem Smartphone bis hin zur Reduzierung von Umweltemissionen - sind wir bei unseren Kund*innen an der innovativen Entwicklung ihrer Anwendungen beteiligt.
Ihr Beitrag zu unserer Vision | Ihr Einsatz
Für unsere Customer Service Center-Abteilung suchen wir eine engagierte und mitarbeiterorientierte Persönlichkeit, die unser Team führt uns bei der Optimierung unserer Prozesse unterstützt.
* Teamführung: Als direkter Vorgesetzter eines Teams von etwa 10 Backoffice-Sachbearbeiter:innen sind Sie für verschiedene Aufgaben zuständig: Organisation der Arbeitspläne, Sicherstellung der Kundenservice-Qualität, Zuteilung der Aufgaben innerhalb des Teams Einarbeitung der neuen Mitarbeitender und Überwachung der Teamleistung.
* Prozessmanagement und -optimierung : Sie sind für die Verwaltung der Kundendatenbank in Systeme wie SAP und Salesforce verantwortlich, treiben die kontinuierliche Prozessverbesserung voran und entwickeln Strategien zur Optimierung der Betriebsabläufe.
* Lösung komplexer Probleme: Sie bearbeiten selbstständig Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich), Beschwerden und schwierige Situationen, finden effiziente Lösungen und agieren als wichtigster Ansprechpartner.
* Strategische Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Vertriebsteams und anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Koordination und einen klaren Informationsfluss zu gewährleisten, und unterstützen dabei auch die Teamkollegen.
Überzeugt auf ganzer Linie | Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst in einer industriellen Branche.
* Erfahrung in der Teamleitung in einem Kundenservicezentrum, Callcenter oder einer vergleichbaren Abteilung im B2B-Umfeld.
* Starkes analytisches, kommunikatives und organisatorisches Geschick.
* Eine proaktive, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise.
* IT-Affinität oder die Bereitschaft, Neues zu lernen (SAP, Salesforce, PowerBI, Google-Tools).
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und entweder Englisch oder Französisch. Alle drei Sprachen sind ein grosser Vorteil.
Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus.
Bei CARBAGAS AG / Air Liquide haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, unserer Kund*innen, Patient*innen, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt.
Wir begrüssen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerber*innen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere innovationsfähigkeit fördert, indem wir unsere Grundsätze leben, für unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen.
Über uns
Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit.
Mit all ihrem Engagement und ihrer Vielfalt bringen die Mitarbeitenden von Air Liquide die Energiewende voran, gestalten den Wandel im Gesundheitswesen und die Digitalisierung und schaffen Mehrwert für alle Stakeholder.
Machen auch Sie eine ganz neue Erfahrung bei uns: Bei uns können Sie viel lernen und haben Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen Erfindungsreichtum im Mittelpunkt steht und wir offen und respektvoll zusammenarbeiten
Wichtiger Hinweis zu betrügerischen Stellenangeboten
Wir möchten allen, die sich für einen Einstieg bei Air Liquide interessieren, eine sichere Erfahrung bieten. Bitte seien Sie sich der betrügerischen Stellenangebote bewusst, die unter falscher Verwendung des Namens und der Marke Air Liquide im Umlauf sind. Bei diesen Betrugsversuchen geben sich häufig Personen oder Organisationen über gefälschte E-Mails, soziale Medien und Websites als Personalverantwortliche oder Mitarbeiter*innen von Air Liquide aus. Sie können versuchen, persönliche Informationen zu erfragen oder, was besonders kritisch ist, Zahlungen für verschiedene Zwecke wie Bewerbungsgebühren, Schulungen oder Visabearbeitung zu verlangen. Bitte beachten Sie, dass Air Liquide und unsere autorisierten Personalvermittler Sie in keiner Phase des Rekrutierungsprozesses um Geld bitten werden.
Sie können Stellenausschreibungen jederzeit über unsere offizielle globale Karrierewebsite überprüfen. Wenn Sie ein verdächtiges Stellenangebot oder eine Aufforderung zur Zahlung bzw. zur Angabe sensibler Daten erhalten, raten wir Ihnen dringend davon ab, darauf zu reagieren oder auf einen Link zu klicken. Wir empfehlen Ihnen, die Quelle sorgfältig zu überprüfen und nur über unsere offiziellen Kanäle zu kommunizieren. Wir wissen Ihr Interesse an Air Liquide zu schätzen und sind bestrebt, diese betrügerischen Aktivitäten zu bekämpfen, um Arbeitssuchende zu schützen. Wenn Sie einen Vorfall melden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über dieses Formular.