**Sozialberatung in Freiburg: Herausfordernde Aufgabe mit Abwechslung**
Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in Sozialberatung, der/wer sich in einer abwechslungsreichen und herausfordernden Rolle engagieren möchte. Als Teil unseres Teams im Zentrum Grand-Places in Freiburg werden Sie Verantwortung für die Betreuung und Begleitung von Menschen während ihres Aufenthaltes bei uns übernehmen.
**Ihre Verantwortungen:**
* Instandhalten der physischen Akten sowie der Datenbank der Asylsuchenden
* Durchführen von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Subsidiarität
* Erstellen verschiedener Dokumente für den sozialen Sektor
* Verwalten und Überwachen von Dokumenten in der Datenbank
* Verfassen von Briefen auf Anfrage von Sozialarbeitern
* Erstellen und Nachverfolgen von Kontrolllisten
* Bearbeiten von eingehender Post und ausgehender Post
* Verfassen von Protokollen
* Zusammenarbeiten mit Sozialarbeitern, Teamleitern des sozialen Sektors sowie anderen Sektoren
**Ihr Profil:**
* Abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung
* EFZ als kaufmännischer Angestellter oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung
* Kenntnisse und Anwendung der MS-Office Applikationen
* Kenntnisse in Business Central (von Vorteil)
* Berufserfahrung in sozialer Arbeit / Sozialversicherungen (von Vorteil)
* Ausgezeichnete schriftliche Fähigkeiten
* Kontaktfreudigkeit und Teamgeist
* Einwandfreier Leumund (kein Eintrag im Betreibungs- und im Strafregister)
* Frzösisch | mündlich: B2 | schriftlich: B2
* Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
* Zweisprachigkeit Deutsch-Französisch erforderlich
**Was wir bieten:**
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einem multikulturellen Umfeld
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungschancen
* Persönlicher Support und Feedback durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!