Darum Geht's
Zu Beginn ist dein Arbeitsort regelmässig vor Ort an unserem Standort in Aarwangen. Mittelfristig wird der Arbeitsort primär in Kaiseraugst sein, mit periodischen Besuchen in Aarwangen.
* Operative Disposition und direkte Führung der Chauffeure am Standort Aarwangen
* Verantwortung für die schrittweise Integration der Disposition Aarwangen in die Disposition Kaiseraugst
* Auftragsentgegennahme, Kontrolle und Bearbeitung sowie administrative Unterstützung (Aufträge erfassen, Kundentelefone/-mails/Kundenportal)
* Führen der Chauffeure im Tagesgeschäft sowie Durchführen von Mitarbeitergesprächen
* Erstellung von VeVA- und ADR-Papieren sowie Einhaltung von Sicherheits- und Umweltregeln
* Verwaltung der relevanten Nachweise/Qualifikationen (z. B. CZV) sowie Pflege und Nutzung von TachoPlus und SuccessFactors
* Pflege der Stammdaten und Sicherstellen relevanter Datenflüsse (ARV, LSVA, interne Verrechnung)
* Organisation des Gebinde-Managements sowie der Fahrzeugverwaltung (z. B. MFK, Reparaturen, LSVA)
Das Braucht's
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Disposition und Logistik
* Gute PC-Anwenderkenntnisse sowie Affinität zu Tools wie TachoPlus und SuccessFactors von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte geografische Kenntnisse der Schweiz
* Hohe Kundenorientierung sowie offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Kolleginnen/Kollegen
* Belastbarkeit sowie flexible und speditive Arbeitsweise; Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren
* Team- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Diskretion und Loyalität
* Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kostenbewusstsein und Qualitätsorientierung
* Reisebereitschaft für regelmässige Einsätze zwischen Kaiseraugst und Aarwangen
Deine Vorteile
* Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
* Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
* Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
* Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
* mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
* Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
* Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
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