Darum geht's: Zu Beginn ist dein Arbeitsort regelmässig vor Ort an unserem Standort in Aarwangen. Mittelfristig wird der Arbeitsort primär in Kaiseraugst sein, mit periodischen Besuchen in Aarwangen. Operative Disposition und direkte Führung der Chauffeure am Standort Aarwangen Verantwortung für die schrittweise Integration der Disposition Aarwangen in die Disposition Kaiseraugst Auftragsentgegennahme, Kontrolle und Bearbeitung sowie administrative Unterstützung (Aufträge erfassen, Kundentelefone/-mails/Kundenportal) Führen der Chauffeure im Tagesgeschäft sowie Durchführen von Mitarbeitergesprächen Erstellung von VeVA- und ADR-Papieren sowie Einhaltung von Sicherheits- und Umweltregeln Verwaltung der relevanten Nachweise/Qualifikationen (z. B. CZV) sowie Pflege und Nutzung von TachoPlus und SuccessFactors Pflege der Stammdaten und Sicherstellen relevanter Datenflüsse (ARV, LSVA, interne Verrechnung) Organisation des Gebinde-Managements sowie der Fahrzeugverwaltung (z. B. MFK, Reparaturen, LSVA) Das braucht's: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Disposition und Logistik Gute PC-Anwenderkenntnisse sowie Affinität zu Tools wie TachoPlus und SuccessFactors von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte geografische Kenntnisse der Schweiz Hohe Kundenorientierung sowie offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Kolleginnen/Kollegen Belastbarkeit sowie flexible und speditive Arbeitsweise; Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren Team- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Diskretion und Loyalität Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kostenbewusstsein und Qualitätsorientierung Reisebereitschaft für regelmässige Einsätze zwischen Kaiseraugst und Aarwangen Deine Vorteile: Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter Team Lead HR Business Partner jid3db8785a jit1044a jiy25a