Ihre Rolle als Berater für effiziente Prozesse
Wenn Sie Software und neue Technologien spannend finden, ist dieser Job vielleicht genau das Richtige für Sie. Als Abacus Berater unterstützen Sie Schweizer KMUs bei der Einführung von cleveren Softwarelösungen in den Bereichen Auftragsbearbeitung (ABEA), Projektverwaltung oder Produktionsplanung und -steuerung (PPS).
* Analysieren Sie die Prozesse Ihrer Kunden, insbesondere im Bereich der Auftragsbearbeitung.
* Integrieren Sie den Bedarf und dokumentieren Sie ihn.
* Parameterisieren und einleiten Sie eine maßgeschneiderte Software-Lösung am Kundenort.
* Organisieren und durchführen Sie Workshops sowie Anwenderschulungen für Ihre Kunden.
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen Sie kein erhebliches Wissen über Software, aber ein starkes Interesse an IT und Digitalisierungsthemen ist ebenso wichtig wie die Faszination für Produktionsprozesse und die wertschöpfenden Tätigkeiten innerhalb eines Unternehmens.
Ihre Qualifikationen
* Das Verständnis komplexer Zusammenhänge und die Lust Neues zu lernen.
* Der Ehrgeiz, um Business-Objektive ihrer Kunden zu verstehen und ihnen Lösungen aufzuzeigen.
* Weiterbildung auf Stufe FH/HF oder eidg. Fachausweis als Technischer Kaufmann oder Techniker Unternehmensprozesse.
* Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern wie z.B. Supply Chain Manager oder techn. Kaufmännischer Sachbearbeiter.
Ihre Vorteile bei uns
* Einen anspruchsvollen Job in einem dynamischen Team.
* Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten.
* Ein durchmischtes Team, welches Sie willkommen heißt, unabhängig von Alter, Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!