Aufgaben
* Bearbeitung von Leistungsfällen aus dem Ausland unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit.
* Enge Zusammenarbeit mit der SWICA Notrufzentrale, um eine bestmögliche, kompetente Versorgung und effiziente Betreuung unserer Kundschaft bei Notfallsituationen im Ausland zu gewährleisten.
* Fachliche Betreuung, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Sachbearbeiter Junior und Professional.
Koordination und Korrespondenz
* Initialisierung von Kostenlenkungsmassnahmen.
* Veranlassen und Bearbeiten von vertrauensärztlichen Abklärungen im Rahmen der Kompetenzen.
* Bearbeitung von Kundenreklamationen.
* Aktive Rolle in der Durchführung von Massnahmen zur Erreichung der Qualitätsstandards.
* Mitarbeit in Projekten.
Datenerfordernisse
* kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
* mehrjährige Erfahrung im Leistungsbereich einer Kranken- oder Unfallversicherung.
* Deutschkenntnisse mündlich wie schriftlich auf sehr gutem Niveau, -Fremdsprachenkenntnisse (EN, IT, FR) sind von grossem Vorteil.
Unsere Werte
* Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig.
* Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt.
* Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten.
* Gesellschaftliches Engagement.
* Solidarität und Verantwortung für alle Mitarbeiter.
* Faire Bezahlung und finanzielle Sicherheit.
Ausbildungsmöglichkeiten
* Unterstützung durch unsere Ausbildungsabteilung.
* Fortbildungen und Workshops.
* Weiterbildungsmöglichkeiten nach internen Standards.