Ausgangslage
Sie möchten Ihre Erfahrung in der Seefracht in einem internationalen Umfeld einsetzen und Teil eines global agierenden Unternehmens werden? In dieser Funktion übernehmen Sie die Abwicklung von Import- und Exportsendungen weltweit – mit moderner Infrastruktur, professionellen Prozessen und der Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
.Speditionskauffrau Seefracht LCL/FCL (all)
Stellenvakanz-Nr. 5507
Aufgaben
eigenständige Abwicklung von Seefracht-Import- und Exportsendungen (LCL/FCL)
erstellen von B/Ls, Zolldokumenten und Transportpapieren
organisieren von Vor- und Nachläufen per Lkw
koordinieren mit Reedereien, Terminals und internationalen Partnern
überwachen von Laufzeiten, Fristen und Containerbewegungen
kalkulieren und erstellen von Offerten
pflegen von Kunden- und Auftragsdaten im System
klären von Abweichungen, Reklamationen und Spezialfällen
Anforderungen
abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation
3–4 Jahre Berufserfahrung in der Seefrachtabwicklung (Import & Export)
gute Kenntnisse in Zoll- und Transportvorschriften
strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
kundenorientierte, teamfähige und engagierte Persönlichkeit
Informatik
MS-Office – Anwenderkenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s sehr gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten und Umgebung)
Spezielles
Hier erwarten Sie internationale Kontakte, moderne Arbeitsbedingungen und flexible Strukturen. Wenn Sie Freude an globaler Seefrachtlogistik haben, gerne Verantwortung übernehmen und Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legen, ist dies Ihre ideale nächste Station.
So profitieren Sie von uns:
Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
#J-18808-Ljbffr