**Gesamtverantwortung für HR- und Finanzmodule**:
* Betreuung und Weiterentwicklung der HR- und Finanzmodule in Abacus zur Gewährleistung einer effizienten Prozessablauf.
**Ablauf und Störungsbehebung:**
* Sicherstellung des laufenden Betriebs, einschließlich Störungsbehebung und Koordination mit Softwareanbietern.
**Softwaremanagement:
* Betreuung weiterer Softwarelösungen in Finanzen und Zeiterfassung. Schnittstellenmanagement und Systemintegration (z.B. Zeiterfassung, ERP, CRM).
**Projektarbeit und Schulung:
* Enge Zusammenarbeit mit HR, Finanzen und Controlling zur Umsetzung digitaler Prozesse. Mitarbeit oder Leitung von Projekten sowie Schulung von Key-Usern.
**Dokumentation und Support:
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Benutzerhandbücher. 2nd-Level-Support für Anwenderanfragen.
Ihre Herausforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich HR / Finanzen / Treuhand oder eine gleichwertige Qualifikation.
* Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder verwandten Bereichen von Vorteil.
* Berufserfahrung in der Betreuung von Business-Softwarelösungen, vorzugsweise Abacus.
* Kenntnisse in HR-, Finanz- und Lohnprozessen sowie Schnittstellenmanagement (API, XML, JSON).
* Erfahrung in Projektarbeit mit interdisziplinären Teams.
* Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Beratungskompetenz.
Unser Angebot:
* Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit im Rahmen vielfältiger Projekte.
* Zeitgemäße Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Dynamisches Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.