Sie wollen Grosses bewegen, gar Berge versetzen? Wachsen, lernen, besser werden und Ihr Können tagtäglich unter Beweis stellen? Dann sind wir Ihr nächstes Ziel. Werden Sie Teil unserer OTTO’S Grossfamilie und starten Sie in Ihre Zukunft mit rund 2600 Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz an Ihrer Seite.
Ihr Wirkungsbereich
1. Ideen- und Impulsgeber als «Content Creator» für unser Content-Marketing bei OTTO’S, mit viel Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit
2. Konzeption und Planung von zielgruppenspezifischem Brand- und Produkt-Content im E-Commerce Team (Digitales Marketing)
3. Erstellung von Content (Text, Bild, Bewegtbild/Video) für unseren Onlineshop ottos.ch sowie für unsere digitalen Kommunikationskanäle
4. Koordination des textlichen und visuellen Contents innerhalb des digitalen Marketings sowie abteilungsübergreifend, um eine integrierte Kommunikation sicherzustellen
5. Pflege des Contents, u.a. im Onlineshop CMS (Content-Management-System)
6. Erfolgsmessung durch Analysen (z.B. A/B-Testing) und Reportings, um mit Agilität eine kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen
7. Projektbezogene Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie abteilungsübergreifend
8. Schnittstelle zur Abteilung Werbung
Wir suchen eine Ausbildung als MediamatikerIn oder in einem verwandten Bereich, verbunden mit mehrjähriger Erfahrung in der Nutzung von Adobe Creative Cloud Softwarelösungen wie Photoshop, Illustrator, Lightroom oder Premiere. Sie bringen ein ausgeprägtes Flair für Design und Kommunikation sowie für neue digitale/Marketing-Trends mit. Leidenschaft und Kreativität für Content und Storytelling, eine strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
#J-18808-Ljbffr