Flugzeugkomponenten-Einkäufer (m/w/d)
Ein spannender Job für alle, die sich im Einkauf von Flugzeugteilen glänzen möchten.
Aufgaben:
* Die Beschaffung von Flugzeugkomponenten und Verbrauchsmaterialien in Abstimmung mit dem Team des Lieferantenmanagements
* Die Bearbeitung von Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Die Koordinierung von Reparaturen, Ersatzteilen und Qualitätsmeldungen
* Die Steuerung und Bearbeitung von Änderungsmeldungen von Lieferanten
* Das Proaktive Überwachen von Bauteilkosten
* Die Analyse, Kommunikation und Bearbeitung von Lieferantenquotierungen
Qualifikationen und Erfahrungen:
* Erfahrung im Bereich Kaufmännische oder technische Grundausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Einkauf
* Weiterbildung im Bereich Einkauf von Vorteil wie z.B. Einkaufsfachperson
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, fundierte SAP-Kenntnisse, idealerweise in S/4HANA
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)
* Teamfähige, kommunikative und selbständige Persönlichkeit
* Unternehmerische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Produktivität
Von uns erhalten Sie:
* Ein engagiertes, internationales Team und einzigartige Projekte
* Flexible Arbeitszeiten und individuelle Wahlmöglichkeiten in der beruflichen Vorsorge
* Förderung von Aus- und Weiterbildungen sowie Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant und diverse Rabatte für Mitarbeiter
* Teamevents, an denen wir unsere Erfolge gemeinsam feiern