Näher dran am Puls von Wissenschaft und Wirtschaft. Die Hochschule Luzern- Technik & Architektur gehört zu den renommiertesten technischen Hochschulen der Schweiz. Mit dem Leitthema Technik und Architektur für eine nachhaltige Entwicklung setzt sie weitsichtig und vielfältig Akzente in Lehre und Forschung. Unsere Lehrenden und Lernenden engagieren sich für die künftige Arbeitswelt. Ihre Aufgaben Administrativ-organisatorische Betreuung und professionelle Abwicklung von Weiterbildungsprogrammen (Planung, Vorbereitung, Anmeldeverfahren, Fakturierung, Durchführung, Evaluation, Abschlüsse) Zusammenarbeit mit Programmleitenden und Weiterbildungsleitenden der verschiedenen Institute der Hochschule Luzern Technik & Architektur Kontakt zu internen und externen Dozierenden sowie deren Unterstützung Erste Anlaufstelle für Interessenten und administrative Begleitung von Weiterbildungsteilnehmenden (inkl. Telefon und Frontdesk) Mitarbeit im Tagesgeschäft Haben Sie Interesse, etwas zu bewirken? Zusammen mit einem vielseitigen und engagierten Team, tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleitung des Weiterbildungszentrums bei. Dafür wissen Sie insbesondere digitale Hilfsmittel/Möglichkeiten zu nutzen. Ihr Profil Ausgewiesene kaufmännische oder äquivalente Ausbildung Fundierte MS-Office 365 Kenntnisse Berufserfahrung im Bildungsbereich (Bsp. mit Evento, CRM) von Vorteil IT-Affinität für komplexe Systemlandschaft und digitale Kompetenzen Strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Rasche Auffassungsgabe, vorausschauendes Organisationstalent Begeisterungsfähige und vernetzt denkende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgedanken Lösungsorientierte Kommunikation und Flexibilität, um auch in hektischen Situationen ruhig und versiert zu agieren Freude an einer verantwortungsvollen Tätigkeit, die viel Selbständigkeit bietet Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team Sie arbeiten mit viel Eigenverantwortung im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule Als Mitarbeiter:in der Hochschule Luzern profitieren Sie von zeitgemässen Anstellungsbedingungen, guten Sozialleistungen und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Ihr Arbeitsort befindet sich in Horw und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Die Haupttätigkeit ist aufgrund der Funktion vor Ort. Dank einer digitalisierten Arbeitsumgebung bieten wir die Möglichkeit in Absprache anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten Freitag ist als Arbeitstag festgelegt Standort Hochschule Luzern – Technik & Architektur Technikumstrasse 21 6048 Horw Fachliche Auskünfte Irene Piffaretti Leiterin Sekretariat Weiterbildung jide5434a6a jit0834a jiy25a