Wir suchen einen HR-Assistenten 60% (m/w/d) für unsere Personal- und Lohnadministration.
Ihre Aufgaben
Betreuung des Sozialversicherungswesens, inklusive der Bearbeitung von Absenzfällen:
* Routine-Arbeiten zum Empfang, Verwaltung und Ausgleich von Urlaubsanträgen und Arbeitszeiten
Allgemeine Mithilfe in der Personal- und Lohnadministration:
* Mitarbeit bei der Einrichtung und Erhaltung von internen Prozessen und Systemen
Erfassen von Mutationen im ERP-System:
* Aufnahme und Verarbeitung von personalrelevanten Änderungen wie z.B. Namensänderungen oder Wechsel des Arbeitgebers
Unterstützung und Beratung der Linie und der Mitarbeiter bei personaladministrativen Fragen:
* Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie Beschäftigten zur Klärung von Anliegen
Fundierte Berufserfahrung im Bereich HR:
* Weitere Qualifikation durch regelmäßige Weiterbildung zu den Themen HR und Recruiting
Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität:
* Zur Gewährleistung hoher Produktqualität übernimmt Sie die Durchführung von Task-Checklisten und Abstimmungen mit Ihren Vorgesetzten
Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise:
* Die Zeitnahkeit wird durch das Funktionieren eines einfachen Managementsystems gewährleistet
Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse mit SwissSalary sind wünschenswert:
* Die Kenntnis von Programmelementen ist gern erforderlich
Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch (mündlich/schriftlich), Kenntnisse im Italienischen sind wünschenswert:
* Der Einsatz vielsprachiger Software ermöglicht kulturelle Integration
Das bieten wir Ihnen
Ein dynamisches Umfeld und die Chance, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und attraktiven Zusatzleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.
Dank Ihrer Erfahrung, Ihrem unternehmerischen und vernetzten Denken, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit, überzeugen Sie mit Ihrer smarten Art und unterstützen tatkräftig unser bestehendes Team.