Funktion
Kundenberater/in Sozialversicherungen 80-100%
Aufgaben
Der gesamte Kundenprozess liegt von A bis Z in Ihrem Verantwortungsbereich:
* Prüfung und Bearbeitung von Anmeldungen
* Erstellung von Beitragsrechnungen sowie Sicherstellung der korrekten Abwicklung
* Beratung der Kundinnen und Kunden zu Versicherungs- und Beitragspflichten
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung (E-Profil) oder gleichwertige dreijährige Berufsausbildung mit ergänzender kaufmännischer Weiterbildung
* Idealerweise verfügen Sie über einen Fachausweis im Bereich Sozialversicherungen oder bringen die Bereitschaft mit, diesen zu erwerben
* Berufserfahrung im Versicherungsumfeld wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Auch motivierte Quereinsteiger/innen sind willkommen
* Teamfähig, kommunikativ und serviceorientiert
* Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Offenheit für Feedback
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
René Tobler