Join to apply for the Leiter:in Entwicklung Digitale Automatische Kupplung (DAK) role at SBB CFF FFS
5 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Leiter:in Entwicklung Digitale Automatische Kupplung (DAK) role at SBB CFF FFS
Beweg die Schweiz mit uns.
Leiter:in Entwicklung Digitale Automatische Kupplung (DAK)
Olten
ab sofort oder nach Vereinbarung
60-100%
99887
Darauf kannst du dich freuen.
Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team freut sich auf dich. Gemeinsam erarbeitet ihr Lösungswege für die aktuellen Herausforderungen und setzt sie mit deinem Team um.
Das kannst du bewegen.
* Als Team- & Gesamtprojektleiter:in verantwortest du die Entwicklung, das Testen und die Einführung der Digitalen Automatischen Kupplung (DAK) bei SBB-Güterverkehr.
* Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Strukturierung und Priorisierung der Aufgaben, sowie die Koordination der internen als auch externen Mitarbeiter:innen und Stakeholder.
* Du unterstützt das Team bei der Erarbeitung der Entwicklungstätigkeiten und stellst den Aufbau des systematischen Dokumentenmanagement nach CENELEC und den Vorgaben aus Contract-/ Claimmanagement sicher.
* Die Verantwortung und Koordination für die qualitative einwandfreie Erstellung aller Management- und Projekt-Präsentationen, bis hin zu Entscheidungsvorlagen etc. trägst du gekonnt.
* Gegenüber internen und externen Stakeholdern vertrittst du die Interessen der SBB und stellst eine gute Kommunikation in nationalen und internationalen Gremien sicher.
* Du führst im Rahmen deiner Arbeit ein eigenes Team mit internen, externen Mitarbeiter:innen und Fachspezialist:innen in mehreren Teilprojekten.
Das bringst du mit.
* Mit deiner zuverlässigen und lösungsorientierten Arbeitsweise bringst du dich selbstständig in unsere Organisation ein und leistest einen wichtigen Beitrag in der erfolgreichen Umsetzung deines Entwicklungsprojektes sowie generell in der Weiterentwicklung der Projekte bei der SBB.
* In einem komplizierten Umfeld kannst du dir rasch eine gute Übersicht verschaffen, verfügst über eine grosse Entschlossenheit und zeichnest dich durch erfolgreiches Verhandlungsgeschick aus.
* Du hast eine mehrjährige praktische Erfahrung mit öffentlich-rechtlichen Beschaffungen gesammelt, idealerweise im Eisenbahnsektor.
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium einer technischen Hochschule, Universität oder Fachhochschule im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen.
* Eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement ist von Vorteil, vorzugsweise verfügst du über die Zertifizierung IPMA Stufe B.
* Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über sehr gute Kenntnisse in Englisch. Gute Kenntnisse in Französisch und/ oder Italienisch sind ein Plus.
Dein Lohn Und Deine Benefits.
Wir setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Diese Anstellung erfolgt gemäss Obilgationenrecht unter Berücksichtigung eines Vergleichs mit dem Team, dem Markt und der Branche.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu. Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Zur Stelle
Nadine Wünsch Nietlispach, Leiterin System Engineering Telefon +41 79 758 26 31
Seniority level
* Seniority level
Not Applicable
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Business Development and Sales
* Industries
Truck Transportation
Referrals increase your chances of interviewing at SBB CFF FFS by 2x
Sign in to set job alerts for “Head of Development” roles.
Head of Implant Treatment Workflow Management (f/m/d)
Global Head, Biologics Pharmaceutical Development
Director/ Sr Director - Clinical Development (Pulmonology)
Head of Communications Business Partnering, Product Development (PD) - Global Pharma Communications
Head of Pharma Divisional Strategy Communications, Business Partnering (BP)
Global Head, Clinical Imaging and Analytics
Global Program Clinical Head (Early GPCH NS)
Clinical Development Medical Director - CRM
*Senior Clinical Development Director - Renal
Clinical Development Medical Director - Rheumatology
Senior Clinical Development Medical Director - Renal
Senior Clinical Development Medical Director - Renal
Clinical Development Medical Director - Cardiovascular
Pratteln, Basel-Country, Switzerland 1 month ago
Clinical Development Medical Director - Renal
Clinical Development Medical Director Immunology
Medical Director/Exec. Director, Gastrointestinal (GI) Immunology (Translational Medicine)
Sr. Global Program Safety Team Lead (Immunology)
LEITUNG TECHNISCHE ENTWICKLUNG TEXTILIEN / MITGLIED KADER
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr