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Verwaltungssachbearbeiter/in beim konkursamt

Freiburg
Festanstellung
Service de l'orientation professionnelle SOPFA - Amt für Berufsberatung BEA
EUR 67’500 pro Jahr
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

2 days ago Be among the first 25 applicants

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Verwaltungssachbearbeiter/in beim Konkursamt

Beschäftigungsgrad: 90-100%


Ort / Bezirk

Fribourg, CH, Saane, CH

Bewerbungsfrist: 09.01.2026

Datum des Stellenantritts: 01.02.2026 oder nach Vereinbarung

Vertragsart: Unbefristeter Vertrag

Dienststelle: Kantonales Konkursamt


Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt

Das kantonale Konkursamt hat die Aufgabe, die Vermögenswerte von Gesellschaften, natürlichen Personen und ausgeschlagenen Erbschaften, die von den Gerichten der verschiedenen Bezirke des Kantons Freiburg ausgesprochen wurden, zu liquidieren.


Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link.


Ihre Aufgaben

Die Funktion als Konkursverwalter/in bietet die Möglichkeit, sämtliche Arten von Konkursliquidationsverfahren im Kanton Freiburg zu bearbeiten. Ein wesentlicher Teil dieser Tätigkeit findet ausserhalb unserer Büroräumlichkeiten statt und erfordert Einsätze im gesamten Kantonsgebiet, um bestimmte Arbeiten (insbesondere Inventaraufnahmen) im Zusammenhang mit den uns anvertrauten Dossiers durchzuführen. Die Funktion ist mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen und grosser Selbstständigkeit im Arbeitsalltag verbunden.

* Selbstständige Bearbeitung von Konkursliquidationsverfahren, insbesondere Einvernahme der Schuldnerinnen, Erstellung von Inventaren und Kollokationsplänen, Verwertung von Aktiven, Dividendenverteilung sowie Abschlussarbeiten gemäss den gesetzlichen Bestimmungen
* Eigenverantwortliche Führung der zugewiesenen Dossiers
* Verfassen von Korrespondenz, Verfügungen und Strafanzeigen
* Kontakt mit Bürger/innen, öffentlichen Körperschaften, kantonalen Behörden, Banken, Versicherungen und Vertretern aller Wirtschaftszweige


Gewünschtes Profil

* EFZ als Kaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
* Im Besitz des Zertifikats des Moduls «Betreibung und Konkurs» des Kantonsgerichts
* Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
* Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Themengebieten
* Führerausweis Kategorie «B»


Kontaktperson

Marc Tornare, Vorsteher Marc.Tornare@fr.ch, T+ 41 26 305 39 91 ou +41 26 305 39 94

Datum der Stellenausschreibung: 28.11.2025

Referenz: 9608

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#J-18808-Ljbffr

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