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Administative*r mitarbeiter*in im applikations-management (50 %)

Reussbühl
Stadt Luzern
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Du siehst, worauf es ankommt und bringst deine gewinnende, kundenorientierte Art in unser Team ein – herzlich willkommen bei uns!

Deine Aufgaben

* Du erstellst, pflegst und überwachst Lieferantenverträge und stellst sicher, dass Fristen und Vereinbarungen eingehalten werden.
* Du wickelst Vertragsverlängerungen und Anpassungen ab und dokumentierst Änderungen sorgfältig.
* Du bearbeitest Software-, Lizenz- und Dienstleistungsbestellungen, prüfst Angebote und stellst die Kostenkontrolle sicher.
* Du pflegst die Wartungs- und Lizenzbudgets, führst Abweichungsanalysen durch und unterstützt beim Forecasting.
* Du prüfst und kontierst Rechnungen, klärst Differenzen mit Lieferanten und überwachst Zahlungsfristen.
* Du unterstützt den Bereich administrativ, erstellst Übersichten und Reports und pflegst Wissensressourcen.

Dein Profil

* Du bringst einen Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) mit funktionsspezifischer Weiterbildung mit.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement oder Controlling erleichtert dir den Einstieg.
* Du arbeitest sorgfältig und strukturiert und gehst proaktiv auf interne wie externe Ansprechpersonen zu.
* Mit Zahlen und Budgetprozessen gehst du sicher um und erkennst Abweichungen frühzeitig.
* Du bist kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert und behältst auch in hektischen Phasen den Überblick.
* Deine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung im Fachgebiet rundet dein Profil ab.

Die rund 60 Mitarbeitenden der Zentralen Informatikdienste gewährleisten den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit für die Stadtverwaltung, die Volksschulen und öffentliche Drittkunden. Damit sind wir für gut 5600 Arbeitsstationen verantwortlich und unterstützen rund 7500 Anwendende im täglichen Umgang mit Informatikmitteln.

1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 12 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.


* Du erstellst, pflegst und überwachst Lieferantenverträge und stellst sicher, dass Fristen und Vereinbarungen eingehalten werden.
* Du wickelst Vertragsverlängerungen und Anpassungen ab und dokumentierst Änderungen sorgfältig.
* Du bearbeitest Software-, Lizenz- und Dienstleistungsbestellungen, prüfst Angebote und stellst die Kostenkontrolle sicher.
* Du pflegst die Wartungs- und Lizenzbudgets, führst Abweichungsanalysen durch und unterstützt beim Forecasting.
* Du prüfst und kontierst Rechnungen, klärst Differenzen mit Lieferanten und überwachst Zahlungsfristen.
* Du unterstützt den Bereich administrativ, erstellst Übersichten und Reports und pflegst Wissensressourcen.

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