In dieser spannenden und vielseitigen Rolle übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für die Buchhaltung mehrerer Pensionskassenmandate.
Kundendetails
Unser Kunde ist ein etablierter Anbieter im Bereich der beruflichen Vorsorge in der Verwaltung von Sammel- und autonomen Pensionskassen. Der Hauptsitz befindet sich in modernen, verkehrstechnisch sehr gut angebundenen Büroräumlichkeiten in Zürich. Stellenbeschreibung
Führen der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltung sowie der Nebenbücher für autonome Pensionskassen
Erstellung von Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP inkl. Abstimmung technischer und Finanzbuchhaltung
Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Kundenbetreuer:innen
Mitgestaltung und Optimierung bestehender Prozesse sowie aktive Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten
Hauptansprechpartner:in während der Revisionen
Profil
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder Treuhänder:in mit eidg. FA)
Fundierte Buchhaltungserfahrung mit Abschlusskompetenz, idealerweise im Bereich Pensionskassen oder Versicherungen
Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse
Kenntnisse von Swiss GAAP FER 26 von Vorteil
Sicherer Umgang mit grossen Datenmengen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit Abacus ist ein Plus
Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigenverantwortung
Teamorientierte, offene Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Denkweise
Das Angebot
Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
Moderne, zentral gelegene Arbeitsumgebung mit Home-Office-Möglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen inklusive hervorragender Pensionskassenregelung
Weiterbildungsangebote inkl. Sprachkurse
Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu erwerben
#J-18808-Ljbffr