Fachkraft Treuhand verantwortlich für vielseitige Mandate in einem engagierten Team.AufgabenDie Abwicklung von Lohnbuchhaltungen (inklusive Sozialversicherungen und Lohnausweise) selbstständig durchführen.Betreuung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Zahlläufen anbieten.Unterstützung bei Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Abschlussbuchungen leisten.MWST-Abrechnungen und einfachen Steuererklärungen erstellen.Als direkte Ansprechperson für Kunden stehen, telefonisch, per E-Mail und bei Bedarf vor Ort.Allgemeine administrative Aufgaben rund um die Mandatsbetreuung übernehmen.ProfilEine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation besitzen.Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand) von Vorteil sein.Erfahrung im Treuhand oder in der Buchhaltung nachweisen.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) haben.IT-Affinität und einen versierten Umgang mit MS Office besitzen.