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Assistentin / assistent zentrale dienste 60 - 80

Aarau
Kanton Aargau
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Aarau

ab 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung

unbefristet


Ihr Arbeitsumfeld


Das Departement Volkswirtschaft und Inneres erfüllt mit seinen zehn Abteilungen und über 2'400 Mitarbeitenden wichtige Aufgaben der Polizei, Strafverfolgung, Strafvollzug, Migration und Integration, Gemeindeaufsicht, Verkehrssicherheit und Volkswirtschaft. Das Generalsekretariat erbringt die zentralen Dienstleistungen für das Departement und ist die Schnittstelle zur Gesamtverwaltung.


Im Team der Zentalen Dienste warten spannende Aufgaben auf Sie:

* Generelle Assistenzarbeiten für die Departementsleitung und den Stab: Betreuung des Terminkalenders, Koordinieren von Sitzungen, Organisation von Anlässen, Führen der Korrespondenz, Bewirtschaften des Geschäfts- und des Ablagesystems (Dossierbewirtschaftung)
* Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger sowie interne und externe Stellen
* Bewirtschaftung des Zutrittsystems, des Mobiliars und des Mobilitätssystems
* Sicherheitsbeauftragte/r sowie Koordinationsperson Arbeitssicherheit für das gesamte Departement und im Bürogebäude
* Bei Eignung: stv. Berufsbildner/in innerhalb des Departements
* Vertretung der Assistentinnen des Teams Zentrale Dienste mit weiteren vielfältigen Tätigkeitsbereichen


Was Sie mitbringen:

* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
* Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und vorausschauende Arbeitsweise
* Erfahrung in öffentlicher Verwaltung und mit parlamentarischen Abläufen von Vorteil


Ihr Arbeitsumfeld


Das Departement Volkswirtschaft und Inneres erfüllt mit seinen zehn Abteilungen und über 2'400 Mitarbeitenden wichtige Aufgaben der Polizei, Strafverfolgung, Strafvollzug, Migration und Integration, Gemeindeaufsicht, Verkehrssicherheit und Volkswirtschaft. Das Generalsekretariat erbringt die zentralen Dienstleistungen für das Departement und ist die Schnittstelle zur Gesamtverwaltung.


Benefits


Flexibel arbeiten

* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice

Vorwärtskommen

* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.

Fairsichert

* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.


Ihr Arbeitsort


Departement Volkswirtschaft und Inneres

Generalsekretariat DVI


Noch Fragen?



zum Bewerbungsprozess


Helen Werthmüller

stv. Leiterin Human Resources


zur Stelle


Marietta Taugwalder

Leiterin Zentrale Dienste

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