HauptaufgabenAls Personalassistentin bist du verantwortlich für die gesamte Personalverwaltung im zugeteilten Bereich. Du kümmerst dich um Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, erstellst Krankheits- und Unfallmeldungen sowie übernimmst die Korrespondenz mit Sozialversicherungen.Die Pflege der Personalstammdaten ist ebenfalls ein wichtiger Teil deiner Aufgaben. Zudem fungierst du als erste Ansprechperson für Mitarbeiter und Vorgesetzte bei personalrelevanten Fragen.">Vorausgesetzte QualifikationenGrundbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit Weiterbildung zur HRAssistentin/ zum HRAssistentenMehrjährige Berufserfahrung im operativen HR, in der Lohnverarbeitung und in der HR-AdministrationErfahrung in der Ausbildung von Lernenden, abgeschlossener Berufsbildungskurs von VorteilSehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Polypoint PEPSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion