Von unseren Aufgaben wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass die Signalkomplexe in unserer Abteilung die Zukunft der Verkehrslenkung prägen werden. Um sicherzustellen, dass diese Technologie reibungslos funktioniert, benötigen wir jemanden, der als Techniker Backoffice agiert und die komplexen Systeme administriert.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail
* Bereitstellen, konfigurieren und testen von Leitsystemen und elektronischen Baugruppen
* Analyse von Fehlermeldungen der Kunden und Definition der erforderlichen Ersatzteile
* Gelegentliche Ausseneinsätze für die Wartung von Anlagen
* Erstellung von Inventuren im neuen Field Service Management Tool und Unterstützung des administrativen Stabs bei Ferienabwesenheit (Dispatching und Service Desk)
In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit unseren Fachleuten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind und unsere Dienstleistungen auf höchstem Niveau angeboten werden.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im elektrischen Bereich oder ähnliches
* ICT-Skills mit Schwerpunkt Kommunikation sind ein Plus
* Kunden- und Dienstleistungsorientierter Ansatz
* Zuvorkommende und freundliche Art
* Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Effizienz
* Freude am Kundenkontakt und Flexibilität
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten ausschöpfen können und wachsen möchten. Wir unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen Entwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzubilden.