Amt für Landwirtschaft und Geoinformation | 60 % | Chur
Online bewerben Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das Amt für Landwirtschaft und Geoinformation ist eine Dienststelle des Departements für Volkswirtschaft und Soziales. Es umfasst die vier Abteilungen Agrarmassnahmen, Strukturverbesserungen, Vermessung sowie das GIS-Kompetenzzentrum.
Die Administration bildet das zentrale Element der Führungsunterstützung des Amts. Als neue/r Mitarbeiter/-in unterstützen Sie in einem kleinen Team die Abteilungen des Amts bei vielfältigen administrativen Aufgaben.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der kantonalen Verwaltung. Sie arbeiten in einem kompetenten und motivierten Team und profitieren von einer dienstleistungs- und zielorientierten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
Wir suchen für die Administration des Amts für Landwirtschaft und Geoinformation per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n motivierte/-n Sekretär/-in (60 %).
Ihre Aufgaben Redigieren und Ausfertigen von Dokumenten (Korrespondenz, Verfügungen, Publikationen, Präsentationen, Vorlagen, Handbücher, Anleitungen, Stellungnahmen etc.)
Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentvorlagen und Prozessbeschreibungen
Mitwirkung bei der Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
Allgemeine Sekretariatsaufgaben inkl. Post- und Telefondienst
Publikation von Bauausschreibungen auf SIMAP sowie im Kantonsamtsblatt und weiteren Amtsblättern
Protokollierung und Publikation von Offertöffnungen auf den entsprechenden Plattformen
Fakturierung
Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Sekretariat
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Kantonssprachen von Vorteil
Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Anwendungen und digitaler Affinität
Strukturierte, vorausschauende, selbstständige und präzise Arbeitsweise
Dienstleistungs- und lösungsorientiert, teamfähig, engagiert und eigeninitiativ
Arbeitszeit vorzugsweise Mittwoch, Donnerstag und ein Tag nach Wahl
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und mobiles Arbeiten möglich
Mindestens 5 Wochen Ferien plus Dienstaltersurlaub
Sozialzulagen, Unterstützung bei Kinderbetreuung
Attraktive Löhne und Sozialleistungen
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort Amt für Landwirtschaft und Geoinformation
Ringstrasse 10
7001 Chur
Fragen? Kontaktieren Sie Sven Schegg, Leiter Administration und Rechnungswesen, Tel. 081 257 24 55.
Anmeldefrist: 4. Juni 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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