Ihre AufgabenArbeiten im Zusammenhang mit Konkursverfahren wie z.B. Erfassen von Forderungseingaben, Abschlüsse von VerfahrenBedienung der Kundinnen und Kunden am Telefon sowie am SchalterErteilen von AuskünftenErledigung von KorrespondenzArchivtätigkeitenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren BerufserfahrungInteresse an rechtlichen und wirtschaftlichen VorgängenHohe LeistungsbereitschaftFreude am Umgang mit unseren Kundinnen und KundenTeamfähig und belastbarUnser AngebotAbwechslungsreiches und spannendes AufgabengebietAttraktive Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz nahe dem Bahnhof ZugKollegiales und motiviertes TeamWeiterbildungsmöglichkeitenKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid2bc76a5a jit0728a jiy25a