ICT-System-Spezialist/-in Professional (843)
Bern, Schweiz (und Homeoffice) | 80-100%
Diesen Beitrag kannst du leisten
IT- und Betriebsinfrastruktur für Zutrittskontrollen betreiben und betreuen
Technische und betriebliche Dokumentationen erstellen und pflegen
In Projekten nach agilem Ansatz (SAFe) mitarbeiten
Bei Bedarf Vor-Ort-Support leisten
Das macht dich einzigartig
EFZ Abschluss im Bereich ICT oder Elektrotechnik; 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen
Erweiterte Kenntnisse in Zutrittskontrollsystemen und deren selbstständiger Anwendung
Fundierte Kenntnisse in Windows-Systemumgebungen
Grundkenntnisse in Netzwerktechnik, Elektrotechnik und Virtualisierung
Kenntnisse einer zweiten Landessprache sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
Auf den Punkt gebracht
Du bist technikaffin, arbeitest gerne im Team und behältst auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick? Als Teil des BIT sorgst du dafür, dass die Zutrittskontrollinfrastruktur der Bundesverwaltung zuverlässig läuft – und bist für unsere Kund/-innen direkt vor Ort ansprechbar. Wenn du Verantwortung suchst und Lösungen liebst, dann bist du bei uns genau richtig!
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits
Wieviel (B)IT steckt in dir?
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
Zusätzliche Informationen
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.
Fragen zur Stelle
Groth
Head of Chapter IT Operations & Support 4
jid4653f9fa jit0624a jiy26a