Du kennst dich mit Qualität aus und schätzt den direkten Draht zum Kunden? Dann wartet hier eine spannende Aufgabe in der Ostschweiz auf dich.Unsere Kundin in Frauenfeld entwickelt komplexe mechatronische Geräte für anspruchsvolle Branchen wie die Medizintechnik. Für das Qualitätsmanagement suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die mit technischem Verständnis und Kundenorientierung überzeugt.AufgabenDu übernimmst die technische Verantwortung für Kundenreklamationen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunde, Entwicklung und ProduktionDu prüfst Rücksendungen und koordinierst interne Massnahmen zur nachhaltigen FehlervermeidungDu treibst kontinuierliche Verbesserungsprozesse an und bringst deine Ideen in interdisziplinären Teams einDu erstellst und prüfst qualitätsrelevante Dokumente im regulierten Umfeld (z. B. ISO 9001 / ISO 13485)Du leitest Ursachenanalysen (z. B. 8D-Reports) und begleitest Korrekturmassnahmen bis zum AbschlussDu bist zentrale Ansprechperson bei Qualitätsfragen - intern wie externProfilAbgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Polymechaniker:in, Elektroniker:in, o. ä.) mit Weiterbildung im Qualitätsbereich oder entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im regulierten UmfeldVertraut mit Methoden wie 8D, Ishikawa, FMEA o.ä. - und sicher in der Moderation von ProblemlöseteamsDu denkst kundenorientiert, bleibst auch in heiklen Situationen lösungsfokussiert und hast ein sicheres AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse, Englisch mindestens solide im technischen KontextVorteileSpannende Tätigkeit mit Wirkung - du bist nah an Produkt, Kunde und QualitätsentscheidungenFlache Hierarchien, kurze Wege und ein aufgestelltes Team mit Hands-on-MentalitätAttraktiver Arbeitsort in der Region Frauenfeld - mit ÖV-Anbindung nur wenige Gehminuten entferntViel Gestaltungsfreiheit und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von ProzessenModerne Strukturen in einem zukunftsorientierten TechnologieunternehmenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -052025-774061) hast, kontaktiere bitte Vasilios Takas unter 058 233 24 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.